Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie auf mehrere Keywords optimieren (OnPage)?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
janeiro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janeiro » 25.10.2010, 18:57

Hallo, der Titel sagt es im Prinzip schon. Wie optimiert ihr auf mehrere Keywords? Beim Optimieren eines einzelnen Keywords hab ich keine probleme. Jedoch scheitert es bei mir gute Positionen für ein 2. , 3. und 4. Keyword einzunehmen. Die Webseite soll dabei ja auch noch vernünftig aussehen. Wie macht ihr das?

Registriert ihr eine neue Domain, optimiert diese und leitet den traffic dann auf die Hauptseite?

Erstellt ihr eine neue Unterseite mit dem Keyword in der URL? Dann kann es ziemlich spammy wirken wenn alle Unterseiten keywords in der url haben...

Oder erstellt ihr einen neuen Artikel der auf das keyword optimiert ist und setzt dann direkt auf den artikel backlinks? Sieht auch wieder spammy aus in der navigation wenn man nur artikel mit keywords besitzt und diese auch noch ähnlich klingen...

Kann mir jemand Tipps oder andere Möglichkeiten nennen oder bleiben mir nur die 3? Komme irgendwie nicht weiter. Mir fehlt ein Konzept.

Danke schonmal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 25.10.2010, 19:46

Also entweder eine Seite enthält mehrere Keywords weil das Thema der Website einfach mehrere Keywords behandelt oder man erstellt halt mehrere Seiten.

So ganz versteh ich dein Problem nicht ... ? Um welchen Themenbereich geht es denn?

janeiro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janeiro » 25.10.2010, 20:12

Mein Problem ist wenn ich mehrere Unterseiten erstelle und die auf ein keyword optimieren will dann sieht es sch... aus.

Z.b.

www.produktnametest.de optimiert auf "produktname test"

dann will ich noch keywords einbinden á la:

"produktname testsieger"
"produktname testsieger 2010"
"produktname kaufen"
"produktname test 2010"

etc.

Sieht doch blöd aus wenn die ganzen Begriffe links in der Navigation vorkommen, nur weil ich darauf optimieren wollte. Solche Seiten existieren in der Tat und ich klicke dann gleich weg. Die Seite hat kein richtiges Konzept mehr was den User verunsichert...

All diese Keywords sind relevant zu meinem Thema der Seite und ich möchte unter all diesen Keywords gefunden werden. Natürlich kann ich alle Keywords in meinen Text packen, aber nicht mit der entsprechenden Keyworddichte und auch nicht in die URL oder den Titel der Seite. Bleibt mir nur der Weg mehrere Domains zu registrieren und neu zu optimieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 25.10.2010, 20:20

Vielleicht solltest du mal etwas mehr Fantasie an den Tag legen wie man das umsetzen kann. Das ganze ist nicht wirklich ein Problem.

janeiro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janeiro » 25.10.2010, 20:25

Schonmal gut zu wissen, dass es eine Lösung gibt...

Das Einzige woran ich noch gedacht habe ist es verschiedene Unterseiten mit ähnlichen suchbegriffen zu erstellen, die artikel jedoch unique content haben und die unterseiten dann aus der navigation auszublenden. Meinst du das mit fantasie? Weiß nur nicht ob google das gerne sieht.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 25.10.2010, 21:43

Wieso willst du denn die Unterseiten mit den Keys in die Navigation packen? Das sieht dann wirklich blöd aus. Erstell eine Seite mit für Besucher sinnvollen Unterpunkten und pack deine Keys in die Texte.

Die Unterseiten verlinkst du in der Navigation dann so, dass der Besucher findet was er sucht. So wie jede andere Website das halt auch macht

janeiro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janeiro » 25.10.2010, 21:50

Damit ich meine keys auch zusätzlich in url und title packen kann....

Denke mal dann ist es einfacher eine neue domain zu registrieren um gut zu ranken...

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 25.10.2010, 21:52

Dann mach das und regge eine neue Domain. Hier wurde eigentlich alles gesagt,

Notarzt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Notarzt » 05.11.2010, 16:34

Bevor Du neue Domains mit ins Spiel bringst, würde ich Deine Seite weiter optimieren. Der Ansatz war eigentlich ok. Ich mache das so:

Ich erstelle zu jedem Keyword eine html Landingpage per Hand und lade sie ins Root. Um diese Seiten ins Rennen zu bekommen, könnte man sie entweder von einer rankenden Seite oder von der Startseite verlinken. Ich löse das über eine Art Landingpage Sitemap. Das ist im Grunde wieder eine html Seite, auf der ich alle Landinpages verlinke. Die LP Sitemap wird auf der Startseite verlinkt. Dazu noch Dampf von außen.

Funktioniert gut. Dann kannst Du zusätzlich noch weitere Domains ins Rennen schmeißen.

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 05.11.2010, 16:41

Einfach die Startseite auf alle 3 Keywörter optimieren. So schwer kann das ja nicht sein. Oder? :roll:

Notarzt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Notarzt » 05.11.2010, 16:51

Wenn Du die Startseite auf die Begriffe

"produktname testsieger"
"produktname kaufen"
"produktname test 2010"

optimierst, explodiert die Density auf "produktname".

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 05.11.2010, 19:54

Produktname ist wohl nur ein synonym, da steht dann ProduktXY testsieger,

wobei ich sowas so auf bauen würde

eine seite testsieger -> davon abgleitet testsieger -2010 -> 2011
eine Produkte kaufen -> unterseiten ProduktXY kaufen

usw.

SEOHits
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOHits » 09.11.2010, 00:28

ich würde jede seite nur auf 1-2 keys optimieren. damit habe ich die besten ergebnisse gemacht.
SEOHits.de - Agentur für Linkaufbau, Backlink Service, Linkanalyse
15 Speichen Linkrad - Power Backlinks

Jannick
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jannick » 09.11.2010, 01:52

Notarzt hat geschrieben:Wenn Du die Startseite auf die Begriffe

"produktname testsieger"
"produktname kaufen"
"produktname test 2010"

optimierst, explodiert die Density auf "produktname".
Du denkst ein bißchen verquer. Hast du mal analysiert, wie die Kokurrenz aussieht? Wahrscheinlich für "produktname kaufen" sehr stark und für "produktname test 2010" oder "produktname testsieger 2010" äußerst gering, wie auch das Suchvoloumen ähnlich verteilt sein wird.
Wenn ich recht habe, dann macht es Sinn alles auf "produktname kaufen" auszurichten und alle anderen gesuchten Phrasen noch ein/zwei Mal unterzubringen.
Und wegen keyword-Dichte mach dir mal nicht so nen Kopf, schreib einen halbwegs langen Text und binde das Keyword so ein, dass es Sinn macht, dann gibt es auch weder ein Problem mit google noch mit den Besuchern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag