Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Seiten - Wie aufbauen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gerd Rubenbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2004, 22:52
Wohnort: Gera

Beitrag von Gerd Rubenbauer » 06.12.2004, 23:07

Hallo,

mein erster Beitrag im Forum und hoffentlich nicht mein letzter :D Zum Start hab ich gleich mal ein Paar fragen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich bin neu in diesem bereich und es haben sich so einige Fragen angestaut :D


Ich möchte eine Seite mit Rellativ viel Content also Informationen und Texten erstellen. Was ist besser: Die Seite per HTML oder mit einer dynamischen Sprache wie PHP? Denn wenn ich es richtig verstanden habe ist es der Suchmaschiene (...) rellativ egal mit welchem System die Seite gemacht ist - da Sie im endeffekt nur die fertige zusammengestellte Seite, wie der User auch sieht?!

Wen dem so ist - wie wirkt sich das auf den Content aus? Ist es dann von vorteil den Content direkt im Webspace zu haben, anstatt in einer Datenbank?

Können Seiten und deren Inhalt erfast werden die per ID aufgerufen bzw. generiert werden (z.B.: blablabla.de/read.php?id=1)?

Gibt es evtl. ein CMS mit welchem man direkt HTML Datein ausgeben lassen kann, um so astreinen Code zu erhalten? Evtl kennt ihr ja da etwas oder hat einen guten Tipp für mich?!


So ich glaub für den Anfang wars das erst mal, danke schon mal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 06.12.2004, 23:45

Also ich weiß nicht ob das jetzt richtig ist aber das ist meines erachtens egal... hauptsache der Text bzw. Content wird auf der zu spidernden Seite dargestellt und ist auslesbar... der robot liest doch den quelltext aus...wenn der Text dadrin ist dann ist alles i.o. also zumindest bei mir geht das alles supi...du solltest keine iframes und Javascripte nutzen um den Text zu importieren. Ich denke aber es hat trotzdem Vorteile, wenn man clientseitig programmiert ;)

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 07.12.2004, 00:18

Urls mit Parametern sind immer ungünstig. Aber die kann man ja relative leicht umstricken. Und ob nun dynamisch oder statisch ist wurscht. Am Ende soll sauberes HTML rauskommen. Wie du dieses erzeugst, ist der Suma egal. Hauptsache schnell und sauber.