Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten, Titel, AGBs und Co

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Miri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Miri » 24.01.2011, 17:08

Hallo ihr lieben,

als Nichtprogrammierer und SEO-Neuling durchforste ich seit Tagen das Netz nach hilfreichen Seiten und Tipps zur On- und Off-Page-Optimierung. Meine bessere Hälfte wird sich dann um die technische Umsetzung kümmern, sobald ich alles "wichtige" zusammen habe. Was ich mich nun aber trotz der ganzen tollen Themen (auch hier im Forum) immer noch frage, betrifft die Optimierung der Unterseiten.

Ich habe also die Startseite meiner Website wunderbar (mal rein theorteisch :D) optimiert. Die ausgewählten 3 Keywords kommen im Fließtext der Seite mehrmals vor, ebenso im Titel und in der Description. Bilder wurden mit alt-Attributen versehen, Links im Fließtext auf Unterseiten mit Ankern beschriftet, ...

Ok ... und nun die 3 großen Fragen:
1) Muss ich diesen Aufwand denn nun für jede Unterseite machen? So wie es scheint wohl schon?

2) Der Titel soll ja angeblich nicht identisch sein auf den einzelnen Unterseiten. Aber die Keywords sind doch die selben, für die ich die gesamte Website optimieren will. ... Da bleibt ja nicht viel Gestaltungsmöglichkeit, wenn man die Keywords im Titel verwenden muss/soll/mag ...?

3) Wie kann man AGB, DSE, Kontakt, Impressum, FAQs ... einfach "verstecken", ohne no follow zu nutzen? Hier im Forum hab ich den Hinweis gelesen, diese Inhalte nur einmal auf der Website zu verlinken und alles auf einen Seite zu legen. Aber ich kann doch nicht 20 DinA4-Seiten Text auf eine Seite schreiben (AGB 5 Seiten, DSE 2 Seiten, FAQs 4 Seiten ...)? Oder ist das so gemeint, dass ich einen Navipunkt "Service" habe und auf dieser Seite dann die einzelnen Links zu AGB, Kontakt, etc. platziere?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für einen wirklich engagierten Anfänger :roll:

LG
Miri

edit meinte: Zu Punkt 3) würde ich mich auch über Hinweise freuen, wonach ich genau suchen muss, um die Infos zu finden. Bin gerade noch auf JavaScript- und Iframe-Möglichkeiten gestoßen und werd da mal ein wenig weitersuchen.