Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nofollow Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 27.01.2011, 09:22

Hallo Leute,
also es ist so: wenn ich eine url bei seiten wie "gutefrage.net" hinterlasse dann iwir dmir diese als nofollow angezeigt, und nicht nur meine. Aber nicht ALLE. Manche (nicht meine) werden als follow angezeigt. Woran liegt es? Kann man da was ändern?
Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.01.2011, 09:28

Klar kannst das ändern. Du macht einen Fehler das du bestimmt nur kurze Sätze/ Beiträge da schreibst.

Bei sinnvollen Beiträgen in gewisser länge bleiben die auch auch stehen ( follow )

Baller da nicht täglich rum. Das bringt nix
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 27.01.2011, 09:37

Alles klar, danke. Also waren meine Beiträge zu kurz? Na toll!
Aber warum soll es nix bringen? Für eine neue Seite ist doch ganz gut, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 27.01.2011, 09:39

ich sehe gerade - die anderen haben auch keine längeren beiträge - der einzige unterschied sie haben auf die HTML direkt verlinkt und nicht auf .de Kanns damit zusammenhängen?

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.01.2011, 09:45

Das kan sein muss es aber nicht. Viele schreiben da täglich und setze nen Link. Mach das einmal in nem guten Beitrag und setz ne Antwort sinnvoll mit viel Text.

Ich hatte bisher noch keine Probleme deswegen. Einmal die Woche da mal schauen und wenn es wirkölich passt und auch den Besuchern was bringt. Antworten mit Link

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 27.01.2011, 10:35

Okay, habs ja auch eigentlich gemacht. Mein Beitrag war vielleicht ca. 300 Zeichen lang und war auch passend zum Thema.
Ich habe jetzt die Seite bei ein Paar Webkatalogen eingetragen und in ein Paar Foren verlinkt (meist no follow) - die werden aber irgendwie nicht wirklich angezeigt. Die Einträge in den Katalogen scheinen auch noch nicht freigeschaltet zu sein. Zwar ist die Seite jetzt findbar - unter Google Suche -> meine Keywords -> Blogs bin ich auf der 2 seite - aber bei der normalen Google Suche bin ich ... tja keine Ahnung irgendwo im Milenium, obwohl eigentlich kaum Konkurrenz besteht, eigentlich sowie ich gesehen habe nur eine Seite macht so etwas ähnliches. Die kommt auch so ziemlich an erster Stelle bei diesen Keywords - und alles danach sind nur Foren Einträge die ähnliches Thema ansprechen. Ich bin ein wenig am verzweifeln, ich weiß gar nicht so wirklich wo ich die Backlinks außer Foren und Katalogen eintragen soll - da es keine ähnlichen Seiten oder Blogs gibt. Artikelverzeichnisse werde ich jetzt noch ein Paar anschreiben, aber sonst....
Zuletzt geändert von Thugsolider am 27.01.2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.01.2011, 10:46

Welche Themen hast du den?

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 27.01.2011, 10:56

Also das thema ist eigentlich wie suchmaschine... "ähnliche seiten wie" zu finden. Oft stehen ja die Foren damit voll: "kennt jemand eine ähnliche Seite wie ..." trotz der Suchmaschinen. Nun ich habe eine Seite die sich genau damit befasst - Usern zu helfen "ähnliche Seiten wie" zu finden.

expansioN
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von expansioN » 27.01.2011, 11:06

Interessante Idee. Also meine Links bleiben eigentlich auch dofollow. Wird auch gewertet. Aber ich schreibe auch immer viel und meistens steht dann:

Quelle: www.example.com

:)

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 27.01.2011, 11:12

Hmmm.. verstehe dann nicht warum bei mir no follow steht. Also ich hab wirklich mehr geschrieben als manche die follow Links haben. Aber die haben beide - die follow Links gesetzt haben - wie gesagt .....html verlinkt.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 27.01.2011, 12:26

Gute Frage ist halt einfach geizig mit Links...die holen sich gerne Content und nehmen dann später die Links raus...so passiert bei mir...habe immer gute und ausführliche Antworten geschrieben, die teilweise auch Top-Antworten waren...und dann nach einigen Monaten wurden ca. 80-90% der Links nachträglich rausgenommen, so dass sie nicht mehr als Link verfolgt werden können...es wurde also noch nichtmal nachträglich nofollow vergeben, sondern der Link ist für User nicht mehr als solcher erkennbar und klickbar...

Damit wollen sie vermutlich ihre Klicks auf Werbeanzeigen erhöhen o.Ä...ich finds unfair den Schreiberlingen gegenüber...seitdem schreib ich da nix mehr

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 27.01.2011, 12:48

Das ist hart. Ganz schön fies das Ganze. Mein Link war aber von Anfang an no follow. Die anderen Links waren aber auch älter - vielleicht wurden sie freigegeben?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 28.01.2011, 01:08

Mercarior hat geschrieben:Gute Frage ist halt einfach geizig mit Links...die holen sich gerne Content und nehmen dann später die Links raus...so passiert bei mir...habe immer gute und ausführliche Antworten geschrieben, die teilweise auch Top-Antworten waren...und dann nach einigen Monaten wurden ca. 80-90% der Links nachträglich rausgenommen, so dass sie nicht mehr als Link verfolgt werden können...es wurde also noch nichtmal nachträglich nofollow vergeben, sondern der Link ist für User nicht mehr als solcher erkennbar und klickbar...

Damit wollen sie vermutlich ihre Klicks auf Werbeanzeigen erhöhen o.Ä...ich finds unfair den Schreiberlingen gegenüber...seitdem schreib ich da nix mehr
Das Spiel kenne ich auch, 3 Accounts, immer der gleiche. Würde keinesfalls Zeit darauf verschwenden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 28.01.2011, 08:12

Bei mir war die Grenze bei ca. 150 Punkten, ab da waren alle meine Links follow. Ich schreibe allerdings auch nur in Fragen, bei denen ich mich auch definitiv auskenne und bei denen normalerweise ein "gesundes Halbwissen" an den Tag gelegt wird.

Zum Entfernen von Links kann ich (noch) nix sagen, allerdings verlinke ich sowieso nur selten meine eigenen Seiten (1 von 10, wenn überhaupt).
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MidnightDancer » 28.01.2011, 12:59

Die gutefrage Typen regen mich auch auf, hab das schreiben fast eingestellt, Lohn kaum noch, weil ca 80% der Links irgendwie netwertet wreden, ob nofollow oder meistens einfach deaktiviert.
anscheinend wahllos, sogar bei meine als Beste Antwort gekürte Antwort , oder bei nen Tipp den ich angelegt habe wurde der Link deaktiviert!
Sauladen - wie alle wenn sie groß geworden sind!!!!!!!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag