Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum alle Produkte auf Noindex?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
cocacola-light
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cocacola-light » 31.01.2011, 12:57

Hallo,
was verspricht sich der Shop moebel-profi .de davon, ALLE Produkte auf NOindex zu setzen? Aus meiner Sicht ist der Shop was SEO angeht schon vorne mit dabei. Überall Texte und eine durchdachte interne Verlinkung. Die Kategorien sind super bei Google zu finden.
Aber warum darf man nicht die Produkte finden? :o

Bin auf eure Meinung gespannt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 31.01.2011, 13:40

cocacola-light hat geschrieben:Die Kategorien sind super bei Google zu finden.
Aber warum darf man nicht die Produkte finden?
Hab's mir nicht angekuckt - klingt aber wie 'ne schlaue Strategie, wichtige Inhaltsseiten (Kategorien z.B.) auf Kosten weniger wichtiger seiten (Produkte, vermutlich eh mehrfach im Netz vorhanden) zu stärken. Die eingehende Linkpower wird dadurch auf die Hauptseiten konzentriert, die um so besser ranken können.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

cocacola-light
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cocacola-light » 31.01.2011, 13:48

Stecken ja die Samwer-Brüder dahinter. Also ganz unüberlegt halte ich das Konzept nicht ;-) Vorallem bei Produkten ohne "Markennamen". Nur war ich überrascht, da ich "sowas" noch nicht gesehen habe in einem Shop...