Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Newsblog - lohnt sich das?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
silverbullet
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 567
Registriert: 29.06.2007, 22:02

Beitrag von silverbullet » 02.02.2011, 13:02

Ich schreibe für diverse Kunden täglich News aller Art, und immer wieder bleiben einzelne Texte übrig.

Habe mir nun überlegt, diese in einem eigenen Newsblog zu veröffentlichen. Also News aller Art - quer durch den Garten.

Wie sind eure Erfahrungen: lohnt sich das? Kann man einen solchen Blog monetarisieren? Hat man Chancen, in Google News zu kommen? Oder ist die Konkurrenz viel zu groß bzw. zu mächtig?
Zuletzt geändert von silverbullet am 02.02.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 02.02.2011, 13:15

Hallo,

die speziellen Infos und Tipps überlasse ich den SEO- und Blog-Profis.

Im Grund lässt sich so gut wie alles zu Geld machen und wenns nur ein paar Euro am Tag mit Adsense sind.

"Schwachsinn" lässt sich oft sogar schneller und mit weniger Aufwand "vermarkten" als seriöse Infos - leider - TV-Schmuddelcamp-Niveau.

Aber einen Versuch ist es Wert, zumal der Aufwand nicht gross ist, wenn man die Infos eh schon hat und den SEO-Aufwand nicht übertreibt - also Wordpress plus SEO-Plugin installieren und rein mit den Infos.

daniel5959 :)

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 567
Registriert: 29.06.2007, 22:02

Beitrag von silverbullet » 02.02.2011, 13:19

@daniel

Danke für deine Meinung.

Prizipiell gebe ich dir recht, es ist kein großer Aufwand, einen solchen Blog zu erstellen. Allerdings muss ja auch Linkaufbau betrieben werden etc.

Die Frage ist halt: Wenn ich News veröffentliche, die vielleicht schon vorher auf der BILD-Webseite oder bei irgendwelchen Nachrichtenagenturen stehen, habe ich dann überhaupt eine Chance, damit noch zu ranken?
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 02.02.2011, 14:14

Hallo,

es soll ja noch Leute geben, die sich nicht mit BILD ihre Meinung bilden. ;)

Doppelte Inhalte? - wenn sie nicht wortwörtlich übernommen werden, dann ist es bei Google ja kein DC und es gibt massig (auch namhafte) Blogs, die News nur etwas "aufbereiten".

Und SEO? - naja, etwas Linkaufbau gehört schon dazu, man muss ja nicht gleich einen Fulltimejob daraus machen.

daniel5959 :)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 02.02.2011, 15:11

Ich würde sagen, dass das auf den Content deiner News und die Umkämpftheit ankommt. Wenn du eben nur über "große" Sachen berichtest, dann müsstest du schon spezielle Hintergrundinfos haben, sonst wirst du kaum gefunden / gelesen werden.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag