Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutes SEO gesucht ... darf auch gutes Geld kosten!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 10.02.2011, 01:00

Hi allerseits,

eine ganze Weile war ich nicht mehr da, inzwischen läuft alles gut und rund und mir geht es nur noch darum, es weiter zu optimieren.

Schon früher hatte ich nach einem guten SEO gesucht, diese Suche ist noch immer nicht erfüllt. Ich bin gerne Bereit dafür gutes Geld auszugeben, aber bitte verschont mich mit

- Dieser unglaublichen Besserwisserei und dem "Niedermachen" von Konkurrenten. Wenn jemand "wirklich" gut ist, dann braucht es so einen Sch... nicht.

- Dem ganzen "mich-verbesseren-wollen". Es ist nicht so, daß ich keine Ahnung von dem Thema hätte, und jemand, der sich direkt meldet mit dem Versuch, mir klarzumachen, daß ich seit jeher alles falsch mache und sowieso nichts bei mir stimmt, der ist ganz schnell raus. Wenn ich nur Bockmist bauen würde, dann wäre ich nicht da, wo ich bin.

Tatsächlich stehe ich momentan in der Entscheidung, ob ich Geld in Sistrix oder ähnliche Tools stecke, und dann selbst weiter dran arbeite, oder mein Geld lieber in Richtung eines guten SEOs gebe, der das ganze für mich macht. Wenn ich das Geld aber "jemandem" gebe anstatt für eine Software ausgebe, dann will ich auch keine Anfänger die sich auf 6 Monate SEO-Erfahrung beziehen und die, weil bei denen "einmal" was gut funktioniert hat, nun denken, sie hätten "den optimalen Schlüssel".

Der Kern meiner Seite:

- Mit meinem Hauptkey liege ich auf Seite eins bei G**gle, pendele zwischen dem vierten und dem achten Platz.

- Ich habe massig Content, weil Forum und Community dahinterstehen. Wir sprechen von ca. 50.000 Unterseiten.

- Die Seite existiert seit über 10 Jahren (Waybackmachine/Seitwert). Alter ist also auch kein Thema.

- Backlinks kann ich schwer einschätzen, da fehlen mir gute Tools für. Hier nehme ich an daß sich einer der beiden wichtigsten Punkte findet, wo sich optimieren lässt: Backlink-Aufbau.

- Das andere Thema, wo ich glaube, daß noch viel drinnen ist, ist die Onpage-Optimierung. So dämlich das klingt: Was das wirklich bedeuten soll, da bin ich mir nach wie vor nicht im klaren.

Unterm Strich ist noch ein Thema ganz wichtig: Ich weiß, daß viele SEOs meinen, SEO wäre das wichtigste und die ganze Seite müsste sich nach dem SEO richten. Genau das ist aber bei mir nicht der Fall: Die Usibility steht oben! In erster Linie soll die Seite "Benutzbar" sein und es kommt für mich eher weniger in Frage, irgendwelche völlig deplazierten Überschriften einzubauen, nur weil es angeblich für´s SEO gut wäre.

Es ist also notwendig, zu akzeptieren, daß mir meine Produkte wichtiger sind als das SEO, das SEO muß den Produkten zuspielen und das SEO muß sich an den Produkten ausrichten, die Produkte werden sich nicht "hinten anstellen".

So, Grundlagen gesetzt, wie sieht´s aus?

Alles Liebe, Julian!
Bild