Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach kurzer Zeit der Indexierung wieder raus aus den Serps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
benni80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benni80 » 19.02.2011, 00:04

Hallo,
bin sonst nur mitleser aber hab jetzt n Problem.

Es geht um Shopartikel.
Hab in letzter Zeit beobachtet, daß wenn ich einen neuen Artikel reinstelle, der anfangs auf dem Key gut rankt, dann aber nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen wird. Die Seite ist dann also nicht mehr zu finden. Zwar noch im Index aber nicht mehr in den Serps vorhanden. Woran kanns liegen?

Danke im Vorraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 19.02.2011, 00:50

Wen die Unterseiten des Shops noch sehr neu sind, tritt der Newbieeffekt ein, dieser lässt aber bald wieder nach, so das diese Seiten nach einer bestimmten Zeit wieder weiter nach hinten verschwinden.

Backlinks auf die Unterseiten setzen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

benni80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benni80 » 19.02.2011, 01:15

swiat hat geschrieben:Wen die Unterseiten des Shops noch sehr neu sind, tritt der Newbieeffekt ein, dieser lässt aber bald wieder nach, so das diese Seiten nach einer bestimmten Zeit wieder weiter nach hinten verschwinden.

Backlinks auf die Unterseiten setzen.

Gruss
Swiat, ok das wär ne Lösung, danke dir.....
Wäre das der Normalfall? Ist erst seit nem Monat so, die alten Unterseiten haben doch auch keine Plätze verloren.
Die Seiten, die ich meine sind ja nicht nur nach hinten verschwunden sondern völlig raus aus den Serps, aber noch im Index wenn ich site:www.domain.de eingebe ziemlich weit hinten.
Mir scheints fast so, als wären zuviele Links drauf von innen, kanns sein das ich zuviele interne Links drauf setze? Von der Startseite und ein paar anderen internen Seiten, kann sowas schädlich sein? Hab auch die Startseite verändert. Die Seite an sich ist auch nicht neu.

Beispiel. Ich hab letzte Woche n Produkt reingesetzt, war auch schnell indexiert und in den Serps auf der ersten Seite unter jeweiligem Key. Heute schau ich und fort is die Seite unter diesem Key.

Gruss