Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

interne verlinkung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ti-fo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ti-fo » 23.02.2011, 10:05

hallo zusammen,

ich habe die ein oder andere frage bzgl interner verlinkung. also der richtige aufbau. ich weiß, dass eine gute interne verlinkung ein ranking kriterum ist und je besser die interne verlinkung aufgebaut ist, desto besser. aber was ich mich frage:

-warum genau benötigt man interne verlinkung, ist der einzige grund, damit google sich auf meiner seite gut zurecht findet?

-wie kann ich einschätzen, ob die interne verlinkung, die wir bereits haben gut ist?

-was genau bringt die sitemap auf der website? einfach nur zusätzliche interne links? gut für die usability, google findet sich dadurch besser zurecht, oder alles zusammen?

-wie sollte man am besten vorgehen, um die interne verlinkung zu optimieren?

-was helfen xml-sitemaps?

-was bringt einem cross promotion? aslo in unserem falls empfehlen wir unseren usern: weitere ähnliche bilder und der user kann sich weiter durchklicken. wobei ich gelesen habe, dass bilder dazu eher ungeeignet sind und man eher textlinks verwenden soll. aber da wir eine community für fotografie sind, fällt das eher weg.

so, fragen über fragen. ich freue mich auf euer feedback.