Argh.. Verdammt!Melegrian hat geschrieben:Und wird nicht mit b sondern mit p geschrieben -> Duplicate Content.SEO_Surge hat geschrieben:Es heisst übrigens Dublicate Content
Double Content kennt jedoch auch jeder.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Argh.. Verdammt!Melegrian hat geschrieben:Und wird nicht mit b sondern mit p geschrieben -> Duplicate Content.SEO_Surge hat geschrieben:Es heisst übrigens Dublicate Content
Double Content kennt jedoch auch jeder.
Hallo,unknownsoul hat geschrieben:Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Google das bei DC empfohlen hat. Außerdem zeigt man damit Google, wo der Text eigentlich herstammt. Zudem bekommst Du sogar einen Backlink, falls es kein nofollow-Mist ist.Und dann wird es nicht als Double Content gewertet?
Genau das würde ich auch verlangen.unknownsoul hat geschrieben:Ich persönlich würde aber nicht mehr als 100 Wörter als Textübernahme + Link akzeptieren. Sollte es also mehr Text sein, würde ich eine Kürzung verlangen.
In einer perfekten Welt mag das so sein, in der "Realität" ist das leider nicht immer der Fall. Es gibt genügend Beispiel wo die kopierende Seite den Originalinhalt aus dem Ranking verdrängt hat.ManfredLakner hat geschrieben:nein, das schadet deinem ranking nicht, sondern dem ranking der anderen, denn der text, den google das erste mal indexiert ist der originalinhalt. alle kopien sind kopien und werden dementsprechend als kopien behandelt, nämlich indem sie im ranking sinken.
heißes Eisen - mit viel Halbwissen.MeisterallerKlassen hat geschrieben:Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das der Artikel eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen muss, um überhaupt den kopierer abmahnen zu können.
das Problem ist etwas komplizierter, die Benutzer und deren Gewohnheiten müssen auch in Betracht kommen, beispielsweise Copy + Paste, der sieht was im Internet und will das mitteilen, rumdideldum landet dein Seitentext in einem Forum. Und jetzt kommst du und willst abmahnen?MeisterallerKlassen hat geschrieben:Nur eine kurze Frage nebenbei.
Kann man die "kopierer" nicht abmahnen lassen? Kann ja nicht sein das Leute einfach einen Artikel oder so kopieren.
und der hat vielleicht nicht nur zitiert, und keine Quelle angegeben und überhaupt - ändert das was am Tatbestand der Urheberrechtsverletzung? und dann komme ich und mahne ab! (Bisher haben Drohungen am Telefon oder per Mail immer noch gereicht)Livio hat geschrieben:der sieht was im Internet und will das mitteilen, rumdideldum landet dein Seitentext in einem Forum. Und jetzt kommst du und willst abmahnen?
sorry, aber wenn ich deine komplette seite oder auch nur teile davon in ein forum kopiere und dazuschreibe, wo das herkommt, dann haste keinen tatbestand, anderenfalls ja, aber nen blumentopf gibts dann auch nicht und der schaden im ranking ist mit ner content-aenderung schneller behoben als ihn irgendjemand bemerktLink-Geier hat geschrieben:und der hat vielleicht nicht nur zitiert, und keine Quelle angegeben und überhaupt - ändert das was am Tatbestand der Urheberrechtsverletzung? und dann komme ich und mahne ab! (Bisher haben Drohungen am Telefon oder per Mail immer noch gereicht)Livio hat geschrieben:der sieht was im Internet und will das mitteilen, rumdideldum landet dein Seitentext in einem Forum. Und jetzt kommst du und willst abmahnen?
Aber sonst gehts noch oder?Livio hat geschrieben: sorry, aber wenn ich deine komplette seite oder auch nur teile davon in ein forum kopiere und dazuschreibe, wo das herkommt, dann haste keinen tatbestand, anderenfalls ja, aber nen blumentopf gibts dann auch nicht und der schaden im ranking ist mit ner content-aenderung schneller behoben als ihn irgendjemand bemerkt