Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Fragen zu Double Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SEO_Surge
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO_Surge » 24.02.2011, 13:27

Melegrian hat geschrieben:
SEO_Surge hat geschrieben:Es heisst übrigens Dublicate Content ;)
Und wird nicht mit b sondern mit p geschrieben -> Duplicate Content.

Double Content kennt jedoch auch jeder.
Argh.. Verdammt! :)
Social Bookmarking Eintragsdienst?
https://www.social-bookmarking-service.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 24.02.2011, 13:37

unknownsoul hat geschrieben:
Und dann wird es nicht als Double Content gewertet?
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Google das bei DC empfohlen hat. Außerdem zeigt man damit Google, wo der Text eigentlich herstammt. Zudem bekommst Du sogar einen Backlink, falls es kein nofollow-Mist ist.
Hallo,
das stimmt so nicht und wäre mir auch neu, dass Google das mal gesagt hätte. Für 1 zu 1 Übernahmen gibt es den Canonical Tag. Ansonsten gilt: Zitate auszugsweise mit Verweis zur Quelle.

Der Link am Ende eines komplette Duplikates ist Google mit ziemlicher Sicherheit egal. Sonst könnte man auch einfach die Wikipedia komplett kopieren und einfach am Ende immer nen Link zum jeweiligen Artikel einfügen (und damit dann erfolgreich ranken).

Macht aus SuMa Sicht keinen Sinn -> Seite mit gleichem Inhalt ist ein Duplikat und man muss einem User keine Duplikate im Ranking präsentieren.
unknownsoul hat geschrieben:Ich persönlich würde aber nicht mehr als 100 Wörter als Textübernahme + Link akzeptieren. Sollte es also mehr Text sein, würde ich eine Kürzung verlangen.
Genau das würde ich auch verlangen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

ManfredLakner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ManfredLakner » 27.02.2011, 17:57

nein, das schadet deinem ranking nicht, sondern dem ranking der anderen, denn der text, den google das erste mal indexiert ist der originalinhalt. alle kopien sind kopien und werden dementsprechend als kopien behandelt, nämlich indem sie im ranking sinken.
Sie brauchen mehr Verkäufe?
https://www.manfredlakner.info