Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Fragen zu Keywords und anderem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Freki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Freki » 15.03.2011, 12:29

Hallo alle,
Auf der Suche nach der 'richtigen' Keyword-Recherche bin ich auf verschiedene Fragen gestoßen, aber leider nicht auf deren Antworten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Bei der Verwendung vom Google Keyword Tool ist mir aufgefallen, dass Keywords, die aus einem Wort bestehen, oft geringeren Wettbewerb und mehr Suchanfragen aufweisen als Keywords aus 2-3 Wörtern. Wie geh ich damit um? Ist es geschickter die weniger umworbenen allgemeineren Begriffe zu verwenden oder gegen viel Wettbewerb spezialisierte Begriffe zu verwenden?

In vielen Foren wird zum Google Keyword Tool geraten. Man solle Keyword-Option "Exakt" verwenden. Was bringen "Weitgehend" und "Wortgruppe"? Die Ergebnisse unterscheiden sich teilweise erheblich.

Dürfen einzelne Keywords einer Website auf jeder Unterseite auftauchen, oder wird auch das als DC gesehen.
Beispiel:
htmlseite1: "frischemarkt, äpfel, birnen, orangen"
htmlseite2: "frischemarkt, lauch, brokkoli, rosenkohl"
(Ist frischemarkt DC?)

Eine Website soll in verschiedenen Sprachen erscheinen. Wird dadurch DC erzeugt?

Viele Grüße
Freki