Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

per php dem bot das nicht mehr existieren der seite melden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 20.12.2004, 20:08

angenommen ich mache eine php abfrage und stelle fest, dass die variable, die über die ulr reingekommen ist nicht mehr akutell ist.
jetzt ruft zb der bot eine url auf, die im index ist. in dieser url steckt zb eine variable, die entsprechenden inhalt aus der datenbank symbolisiert. ist dort aber kein inhalt mehr, würde es einen datenbanfehler ausgeben aber die seite trotzdem zum teil laden. hat man dies jetz aber bei 2000 unterseiten, dann würde es ja wie doppelter und dreifacher content aussehen.

nun will ich per php eine abfrage starten, ob sie existiert und wenn nicht, dann soll er als meldung zurückgeben, dass die seite aus dem index gekickt werden kann da sie nicht mehr existiert. oder am besten wäre es noch auf die startseite umzuleiten, aber der bot muss irgendwie wissen, dass er die url entfernen soll. damit will ich sozusagen doppelten inhalt vermeiden.

wie mache ich das. also wenn ich weiss, das der inhalt nicht mehr existiert, was gebe ich dann an den bot zurück oder auch den besucher und wie mache ich das.

gruss

schorsch