Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Umzug oder ein zusätzliches Projekt???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 16.05.2011, 19:00

Abend,

zu folgender Problematik bräuchte ich mal eure Ratschläge, was euerer Meinung nach die beste Lösung ist.

Ich hab mein privates Projekt mit verhältnismäßig gutem Traffic, was allerdings noch stark ausbaufähig ist. Es ist ein modifizierter Blog zum Thema Haushaltsgeräte.

Ich will eine kleine Firma gründen und investieren in neue Software mit Produktdatenbank, Produktvergleichtools, Preisvergleich, Kaufberatertool, Userbereich ... und brauch eventuell eine neue Domain

Zurzeit habe ich:

w w w . k e y k a u f e n . c o m

Was für meinen geplanten Linkbait eventuell teilweise unseriös durch das "kaufen" wirkt.

Relativ günstig angeboten bekommen habe ich:

w w w . k e y 2 4 . d e

Da könnte ich dann ein neues Logo entwerfen usw. und da die Seite auch viel größer werden soll wäre der Name so auch zutreffender, meiner Meinung nach.

So nun zur Frage:

Domain Umzug oder das ganze als neues Projekt aufziehen?

Wenn ich das neue Projekt aufziehe, bringt es dann was wenn ich irgendwann nach einem Jahr meine alte Domain per 301er auf das neue Projekt umleite oder ist das eher schädlich?

Was bringt insgesamt mehr? Die komplette Weiterleitung per 301er auf das neue Projekt oder nur ein normaler Backlink?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.05.2011, 19:13

eine domain wie key24.de würde ich nie kaufen, lieber selber eine Kombi suchen die noch frei ist...

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 16.05.2011, 19:38

was meinste mit Kombi? key+kaufen habe ich ja, ist ja ne Kombi oder nicht? Warum key24 nicht, wegen schlechtem Ranking oder weils dir nicht gefällt?