Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Suche verlinken - Spam oder sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
winsoftware
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von winsoftware » 09.06.2011, 15:10

Hallo,

ich habe schon häufig Seiten gesehen, die Top Suchbegriffe in einer Liste oder Tag Cloud verlinkt haben, so dass man direkt auf die Ergebnissseite des angeklickten Keywords kommt. Diese Seiten werden dadurch auch in den Index von Google aufgenommen und teilweise sogar sehr gut gefunden. Beispiel: www.domain.de/suche/keyword

Handelt es sich dabei jetzt um Spam und wird nicht gern gesehen oder ist das eine sinnvolle Erweiterung der eigenen Seite? Im weitesten Sinne handelt es sich ja um DC. Aus bestehendem Content würden dadurch in kurzer Zeit mehrere hundert neue Seiten zusammengebastelt.

Andererseits kann das auch hilfreich für Besucher sein:
Wenn ich unter www.domain.de/teichfische.html verschiedene Teichfische aufgelistet habe und ein Topsuchbegriff Koi lautet und ich nun unter www.domain.de/suche/koi eine Liste mit allen Koi-Arten angezeigt bekomme und diese Seite auch gut unter dem Begriff gefunden würde, kann das ja auch nicht verkehrt sein oder?