Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Newbiebonus

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 02.02.2011, 20:51

Ich habe seit ca. 1 Monat einen Blog und wollte jetzt mal eine 1. Auswertung machen.
Mich interessiert aber im gleichen Atemzug, wie lange hält der Newbie-Bonus an und wie kann ich mich vor einem Absturz danach schützen?

Zu meinen Feststellen.

Ich habe Ende letzten Jahres einen Blog erstellt.

Seitdem habe ich stetig Beiträge geschrieben und einige sehr wenige Links aufgebaut. Meine Haupterkenntnis ist: Guter Inhalt wird auch gut gerankt.

Ich habe mir bei meinen Blogbeiträgen mühe gegeben und bisher auch nur positives Feedback bekommen. Offenbar kann sowas auch google rausfiltern. Schön ist es auch, wenn man die Zugriffszeiten anschaut und dort User 2-4 Minuten die Beiträge lesen. Also qualitativ gute und ansprechende Beiträge schreiben ist das A und O

Außerdem habe ich onpageoptimierung gemacht bis zum Ende. Das kommt auch recht gut an. Alles in allem bin ich soweit recht zufrieden. Natürlich ist das Wachstum meines Blogs noch am Anfang (tägl. 50-70 Besucher). Aber mit der Zeit wachsen auch die Beiträge und die Besucher.

Bleibt halt nur die Frage, wie das mit dem Newbiebonus ist.

Wann endet dieser und wie kann ich mich vor einem Absturz sichern?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 03.02.2011, 00:19

Bei einem stetigen Zufluss von neuen Links (die Google nicht in die Ecke SB, AV, Social, etc. schiebt) gibt es kein bergab mehr. Hier begreift Google einfach, dass Leute Links setzen, weil die Site interessant ist und selbige rankt von Anfang an dauerhaft oben.

Die Frage, welche man sich stellen muss, lautet: Wo legt Google den Schwellenwert fest. Reicht 1 Link/Tag oder müssen es 5..oder 10 sein und welche Linkqualität setzt Google voraus? Wird dieser Wert/Qualität dauerhaft überschritten und ist Google nicht der Meinung, dass manipulativ nachgeholfen wurde, rankt die Site ebenso dauerhaft da, wo sie ranken soll.
Zentrum hat geschrieben:Mich interessiert aber im gleichen Atemzug, wie lange hält der Newbie-Bonus an
Sehr unterschiedlich.
Zentrum hat geschrieben:und wie kann ich mich vor einem Absturz danach schützen?
Wenn die Site nur aufgrund des Newbie-Bonus gut rankt, kannst Du Dich überhaupt nicht vor einem Absturz schützen. Das ist der Sinn dahinter: Die Site bekommt ihre Chance oben zu ranken. Passiert linktechnisch nix in dieser Zeit -> Absturz.
Zentrum hat geschrieben:Meine Haupterkenntnis ist: Guter Inhalt wird auch gut gerankt.
Falsch. Bonus. (Könnte Google ernsthaft die Qualität des Contents erkennen, würde ein neues Internetzeitalter beginnen^^) Von 20 Mrd Seiten könnte Google dann den Index auf 20 Mio ausdünnen.
Zentrum hat geschrieben:Ich habe mir bei meinen Blogbeiträgen mühe gegeben und bisher auch nur positives Feedback bekommen. Offenbar kann sowas auch google rausfiltern. ... Also qualitativ gute und ansprechende Beiträge schreiben ist das A und O
Bezüglich des Google-Rankings - immer noch falsch. Grundsätzlich aber natürlich der beste Grundbaustein jeder Site. Gute Seiten, man mag es kaum glauben, bekommen auch heute noch freiwillige Links.
Zentrum hat geschrieben:Bleibt halt nur die Frage, wie das mit dem Newbiebonus ist. Wann endet dieser und wie kann ich mich vor einem Absturz sichern?
Absturz verhindern: siehe oben. Wenn der Bonus für Deine Site endet, bedeutet das, dass Deine Site den Bonus benötigte, um zu ranken, sonst wäre nix da, was enden könnte. Endet also der benötigte Bonus: Site weg. Benötigt die Site den Bonus nicht mehr, kann nix enden, Site bleibt wo sie ist.

Viel Erfolg!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 07.02.2011, 02:10

LinkPop hat geschrieben:Falsch. Bonus. (Könnte Google ernsthaft die Qualität des Contents erkennen, würde ein neues Internetzeitalter beginnen^^) Von 20 Mrd Seiten könnte Google dann den Index auf 20 Mio ausdünnen.
Welch wahre Worte, bei der ganzen Diskussion die in letzter Zeit um Webspam entbrannt ist, wurde nämlich ein wichtiger Punkt vergessen: Auch einzigartiger Schrott bleibt Schrott, selbst wenn man ihn (zum Glück) nur auf einer einzigen Internetseite finden kann. Die eigentliche Qualität kann Google wohl nie beurteilen, leider.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM