Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei der Umsetzung...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Valli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Valli » 13.06.2011, 19:25

Danke Hirnhamster und Vegas, wegen Eurer beiden Beiträge ist mir der Zusammenhang deutlicher geworden. Der Knackpunkt liegt darin, ob die Inhalte untereinander verlinkt werden. :idea:

:D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 13.06.2011, 20:40

Hm,

ich würds so machen:
dienstleistung-ort1.de bekommt eine startseite mit infos zum unternehmen bzw standort und der dienstleistung. Dann bekommt es einen Link zum SHOP, der geht auf die hauptseite dienstleistung.de. So macht man das mit allen Sub-Domains.
Vorteil: Stärkt die hauptdomain, Google erkennt aber da keine automatische Weiterleitung drin ist auch jeden einzelnen Standort als eigene Homepage.

Aber wenn du die alle bei Google hoch bringen willst, wünsche ich dir wirklich viel Spaß :D

Außerdem beim Umzug zu beachten: Alte Domains bekommen von Google mehr Trust - ein Umzug könnte das Unternehmen im kompletten Ranking nach unten ziehen. Also besser den alten Shop besteen lassen, und die anderen "langsam" dorthin führen.

Beste Grüße

Nicole

PS: wie immer alles ohne gewähr...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 13.06.2011, 21:03

ei ei ei ^^ aber ist ja ohne Gewähr :roll: