Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webverzeichniss und doppelter Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
artaud
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von artaud » 27.12.2004, 11:54

Hallo,
ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden und seid nicht allzu fett geworden. Ich habe den gestrigen Tag (sturmfreie Bude) genutzt, um eine kleines themenrelevantes Verzeichnis basierend auf easylinks 1.2 aufzusetzen. Das Script ist dabei derart überarbeitet, dass es für meine Augen ein schönes Rewrite hat und für Webmaster natürlich echte Links bietet. Ein wesentliches Feature ist zudem, dass Webmaster auch ihre kompletten Shops dort eintragen können. Nur hier habe ich eben den Wink aus dem ICQ bekommen, ob sowas von Google nicht als doppelter Content gewertet werden könnte. Die Shop Daten werden mit Produktbezeichnung und kompletter Produktbeschreibung dargestellt.
Wie würdet ihr die Lage einschätzen? Ist das schon doppelter Content? Denn ich will den Leuten ja ein nicht unattraktives Angebot machen und sie sollten dann auch keinen Nachteil haben.

Liebe Grüße