Beitrag
von artaud » 27.12.2004, 16:54
Jojo, das ist sicher richtig, wenn "du" von "unique" sprichst. Das Szenario ist ja eigentlich folgendes: da sind ein paar Händler die fast ausnahmslos ein Ladengeschäft betreiben und denken Ihren Umsatz mit einem kleinen Webshop puschen zu können. So, die lassen sich dann für gutes Geld einen OS oder -Clon aufsetzen und "Layouten" und wenn der Programmierer nett ist, setzt er auch ein Häkchen bei "Search Engine friendly..". Die stehen dann erstmal da und geben meistens im laufenden Geschäftsbetrieb ihre Artikeldaten ein, so zwischen Tür und Angel. Von Backlins, Keywords und Optimierung haben die noch nichts gehört. Vielleicht nutzen Sie auch Frames oder irgendeinen Shopbaukasten mit Javascript Navigation usw. usw. Das heißt, der "Content" dieser Shops ist dann sicher ein anderer als würde sich ein Seo aufmachen, einen Online Shop auch bei der Eingabe der Artikeldaten zu betreuen. Diesen Content bzw. Shop würde ich sicher auch nicht rausrücken, zumal er ja wahrscheinlich genügend Backlinks und auch Besucher hätte.
Aber für diese Shops, die irgendwo in Google rumdümpeln, die viel Arbeit gekostet haben und die Betreiber am Internet zweifeln lassen, für die denke ich, kann das Angebot doch recht nützlich sein.
Und wenn ich nur die Artikelbeschreibung als Anriss darstelle und noch interne Ergänzungen dazu kommen, dann hoffe ich auch nicht, dass jemand davon einen nachteil haben könnte.