Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog als Verzeichnis vs eigene Domain bei sprechendem Namen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
micha_01
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2011, 16:04

Beitrag von micha_01 » 18.06.2011, 17:00

hallo allerseits

fuer eine finanz-seite mit domain finanzvergleicher.de wollen wir auch einen affinen blog aufbauen.

bisher habe ich immer gehoert es sei sinnvoller diesen als unterverzeichnis, also finanzvergleicher.de/blog/ einzubauen.

alternativ waere aber z.b. finanzblog.de moeglich.

finanzblog.de hat meiner meinung nach den vorteil, dass sich leute diesen namen leicht merken koennen und der blog sich so vielleicht als eigenstaendige informations-quelle einen namen machen koennte.

was meint ihr? der blog ist nur als traffic-lieferant fuer unser eigenes portal gedacht, also kein banner/link-verkauf im blog o.ae.


gruesse
micha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

volli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2010, 09:09

Beitrag von volli » 27.06.2011, 15:41

Wenn der Content des Blogs dem Hauptprojekt zugeordnet werden soll dann muss er unter domAIN.DE/blog zu finden sein. wenn die links aus dem Satelliten dazu dienen sollen das Hauptprojekt zu pushen dann dann is eine neue url angesagt.
Würde zu Variante a (domain.de/blog) tendieren und nen autarker Blog auf der anderen Domain, der ab und an mal einen interessierten User rüber schickt, tendieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag