Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie ist das Ungleichgewicht zw. Bing und Google zu erklären?
eBay, Sedo oder andere Verkaufsplattformen?
Hallo Tom.tombrider hat geschrieben:Unser(e) Shop(s) sind seit über 12 Jahren auf dem deutschen Markt gut etabliert und auch einigermassen gut in Google bzw. im Web an sich vernetzt.
Ich habe nun einen unserer Shops auf Mehrsprachigkeit umprogrammieren lassen.
Die Idee ist, den angestammten Shop in Deutsch für DE, AT und CH wie bisher weiter laufen zu lassen und zusätzlich nun für den Rest der EU unser Angebot in Englisch mit anzubieten.
Wir planen die Struktur
webseite.de/produkte/
für die deutsche Sprache und
webseite.de/en/products/
für die englischsprachige Version zu verwenden(wie es auch MC vorschlägt)
Jedoch würden dann alle Produktseiten(ein paar tausend) in zwei Sprachen, sozusagen als DC, vorliegen.
Wäre das ein Problem für die alte deutsche Seite? Oder ist das gar kein DC an sich, bzw Wurst?
Wie sollte man die Metatags Region usw. aufbauen – im Prinzip möchte ich mit der englischen Version gar nicht in deutschen Index rein dafür in den anderen Ländern möglichst weit oben in den Index.
Wäre toll wenn ich ein wenig Input bekommen würde.
tom
Hallo Stefan,emensio hat geschrieben:
Auch würde ich Dir empfehlen, den Content für andere Länder am besten im Zielland zu hosten. Es macht keinen Sinn, englischsprachigen Content für US-Bürger in Deutschland zu hosten. Das würde zu einer recht schlechten Performance führen. Das und der Faktor Standort dürfte bei google auch nicht zu vernachlässigen sein.
Grüße
Stefan
Nicht wenn in den Ländern Englisch keine Muttersprache isttombrider hat geschrieben: Alle in Frage kommenden länderspezifischen tld zu registrieren und z.b. 15 mal den selben englsichen Content im Zielland zu hosten wäre sicher auch nicht sinnvoll?
Sehr hilfreich! Danke.wimse hat geschrieben:Falls nicht schon bekannt, würde ich hier auch nochmal reinschauen:
https://www.google.com/support/webmaste ... wer=182192