Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein.Davey hat geschrieben:Muss ich für eine Optimierung von z.B. "Salami" zwingend im Domainnamen auch dieses Wort haben?
Achte darauf, dass du bei generischen Domains (.net, .com, .org, ...) in den Google Webmastertools eine Länderzuordnung vornimmst, dann solltest du keine Nachteile im Ranking haben.Davey hat geschrieben:Hallo,
wie wichtig ist eigentlich noch das Keyword im Domainnamen?
Muss ich für eine Optimierung von z.B. "Salami" zwingend im Domainnamen auch dieses Wort haben?
Und wie wichtig ist die Domainendung? Kann eine .com-Domain mit deutschen Content genauso gut ranken wie eine .de-Domain?
Danke,
Davey
Zwingend: neinDavey hat geschrieben:Muss ich für eine Optimierung von z.B. "Salami" zwingend im Domainnamen auch dieses Wort haben?
ich sag mal nixAndre Kramer hat geschrieben: die domain sollte aussagekräftig sein, damit der user schon vorher weiß was ihn erwartet.
Macht sich auch positiv bemerkbar bei den Clicks aus den Serps.Andre Kramer hat geschrieben:wenn du ein keyword in der domain unterbringen kannst ist es immer gut und von vorteil. die domain sollte aussagekräftig sein, damit der user schon vorher weiß was ihn erwartet.
Short-URLs leiten aber häufig per 301 weiter und das "nofollow" zu einem zahnlosen Tiger geworden ist und Google immer häufiger auch "nofollow"-Links folgt, dürfte sich inzwischen auch rumgesprochen haben.Hirnhamster hat geschrieben:Nein. Erstens sind Twitter Links nofollow und vererben daher eh keinen Ankertext und zweitens werden da häufig ShortURLs benutzt.