Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain im Titel oder der Beschreibung - ja oder nein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
garlian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von garlian » 02.07.2011, 21:31

Hallo,

auf großen Seiten wie golem.de usw. sehe ich häufiger,
dass im Titel die Domain ans Ende angefügt wird, ist dies förderlich
oder eher schädlich fürs Ranking?

Speziell wäre es mir wichtig zu wissen, ob ein Titel wie:

Vanille Eis

besser ist als:

Vanille Eis - www.beispiel.de

Wenn ich unter Vanille Eis bzw. Eis und Vanille gefunden werden möchte :)

(mal abgesehen von der Länge des Titel)

Gruß,
Garlian
Schöne Bilder und Fotos auf okinko, auf jeden Fall einen Blick wert und hier auf lama-power sind die Lamas los!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 02.07.2011, 22:13

Die machen das wg. Brand. D.h. du siehst in den SERPS Golem, magst Golem, klickst Golem. Ansonsten verwässert es deinen Title, macht ihn lang und wenn du keine bekannte Marke hast, bringt es dir auch nix.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 03.07.2011, 00:40

Ich benutze die Domain im Titel eigentlich nur auf der Startseite. Ansonsten (auf Unterseiten) bringt es nur was, wenn du ein Brand bist und dadurch Vertrauen herstellen (und mehr Klicks forcieren) kannst.

Aus SEO Sicht hilft es dir nicht, die Domain im Titel zu nennen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 03.07.2011, 10:48

Barthel hat geschrieben:Die machen das wg. Brand. D.h. du siehst in den SERPS Golem, magst Golem, klickst Golem. Ansonsten verwässert es deinen Title, macht ihn lang und wenn du keine bekannte Marke hast, bringt es dir auch nix.
Richtig. Es schadet nur: Die Bedeutung des einzelnen Keywords oder einer Keykombi teilt sich durch die Gesamtanzahl der Keywords auf (hier: im Titel). Mehr Keyowrds -> weniger Bedeutung für das einzelne.

"Die Maus" - "die" ein Stopword, "Maus" erhält 100/1= 100%
"Die Maus - www.tierpark.de" - 100/2, d.h. jedes Keyword erhält 50%, ist also weniger wert als im ersten Beispiel.

Aber: Der Titel ist zwar ein sehr wichtiges Rankingkriterium, allerdings gibt es auch noch viele andere.

Und: "Vanilleeis" heißt die erfrischende Süßspeise, falls diese gemeint ist.

garlian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von garlian » 03.07.2011, 20:45

Ah, sehr gut zu wissen! Ich hab mich nämlich schon immer gefragt wozu die Leute das machen, naja, wenn sich das nicht lohnt, dann lasse ich das auch lieber. Da ich eh noch keine Marke habe, die ich pushen möchte :)

Das mit dem Vanilleeis war nur ein Beispiel ;) Ich versuche derzeit nur das Optimum aus einem neuen, noch nicht öffentlichen Webprojekt rauszuholen.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Schöne Bilder und Fotos auf okinko, auf jeden Fall einen Blick wert und hier auf lama-power sind die Lamas los!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag