Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist das Ungleichgewicht zw. Bing und Google zu erklären?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
UweKeim
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UweKeim » 03.07.2011, 11:45

Nach viel Arbeit haben wir es geschafft, bei Google mit einem 2-Wörter-Keyword auf Platz 4 zu kommen:

Bild

Was ich nicht verstehe ist, dass wir bei allen anderen Suchmaschinen das nicht hinbekommen:

Bild

Wir machen nichts Besonderes bezüglich Google, wir haben einfach entsprechende Landingpages erstellt und versuchen Backlinks zu bekommen.

Deshalb meine Frage:

Woran liegt es, dass Bing uns so viel weiter unten sieht im Vergleich zu Google?

Und: Wie kann ich das ändern, so dass wir auch bei Bing mehr wahrgenommen werden?

Gruß
Uwe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 03.07.2011, 12:31

auch wenns deine Frage nicht beantwortet: sei doch froh, dass du bei google weit oben bist und es nicht umgekehrt aussieht :-) Google bringt in Deutschland über 90% des SuMa-Traffics, von daher kann man die paar Prozent, die sich auf andere Suchmaschinen verteilen, durchaus vernachlässigen.

Wenn du Pech hast, läuft eine gezielte Bing-Optimierung am Ende der Google-Optimierung entgegen

UweKeim
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UweKeim » 03.07.2011, 12:39

Danke, @Mercarior!

Ich freue mich wirklich und ehrlich :)

Als Informatiker will ich (zumindest grob) verstehen, warum etwas, was mir auf den ersten Blick unlogisch erscheint, denn so ist, wie es ist.

Weil ich nämlich fürchte, dass ich bei Google einen Zufallstreffer gelandet habe und wenn ich Bings Verhalten verstehe, dass ich gezielt auch für andere Suchbegriffe weit nach vorne bei Google komme.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag