Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop in Deutsch + EU Shop in Englisch = DC?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tombrider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2007, 16:05
Wohnort: München

Beitrag von tombrider » 29.06.2011, 15:54

Unser(e) Shop(s) sind seit über 12 Jahren auf dem deutschen Markt gut etabliert und auch einigermassen gut in Google bzw. im Web an sich vernetzt.
Ich habe nun einen unserer Shops auf Mehrsprachigkeit umprogrammieren lassen.
Die Idee ist, den angestammten Shop in Deutsch für DE, AT und CH wie bisher weiter laufen zu lassen und zusätzlich nun für den Rest der EU unser Angebot in Englisch mit anzubieten.
Wir planen die Struktur
webseite.de/produkte/
für die deutsche Sprache und
webseite.de/en/products/
für die englischsprachige Version zu verwenden(wie es auch MC vorschlägt)

Jedoch würden dann alle Produktseiten(ein paar tausend) in zwei Sprachen, sozusagen als DC, vorliegen.
Wäre das ein Problem für die alte deutsche Seite? Oder ist das gar kein DC an sich, bzw Wurst?
Wie sollte man die Metatags Region usw. aufbauen – im Prinzip möchte ich mit der englischen Version gar nicht in deutschen Index rein dafür in den anderen Ländern möglichst weit oben in den Index.
Wäre toll wenn ich ein wenig Input bekommen würde.
tom