Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlineshop Kategorie optimieren H2 Überschriften oder Fett?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cybergrafie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cybergrafie » 08.07.2011, 13:21

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur stiller Leser war, muss ich mich doch mal zu Wort melden, da ich gerne einmal Meinungen zu folgender Weg-Gabelung hätte.

Situation: ein Möbel Onlineshop, in einer beliebigen Kategorie - nennen wie diese z.B. Sideboards.

Header und H1 sind angelegt wie es sein sollte, doch jetzt kommt die Gabelung: Das Keyword kommt auch in den Artikelnamen der Kategorie vor - je Seite vielleicht 40 mal, bei einer Wortanzahl von ca 1100 Wörtern je Kategorieseite. Aktuell sind die Artikelnamen in den Kategorien (die nur über wenig Vorschautext verfügen) alle als <h2>s angelegt ... ich frage mich gerade ob es nicht sinniger ist, diese nur in Fettschrift abzubilden?

Das Verhältnis bei (nur) 1100 Wörtern im Content so viele H2s zu zeigen scheint mir vom Gefühl her, als falsch. 40 Artikel je Seite, je eine h2 ... ich tendiere die Artikelnamen lieber in Fettschrift ausgeben zu lassen - und hier kommt Ihr ins Spiel liebe Leser :-) Was denkt Ihr darüber?

Danke für Deine Meinung!

Gruß,
der Jürgen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2011, 13:39

das wird von g. als spam bewertet. auch als fettschrift - das eine wort - ist bedenklich

cybergrafie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cybergrafie » 08.07.2011, 13:47

... vielleicht hab ich etwas drastisch dargestellt, ich denke auch lieber 'worstcase' und agiere lieber vorsichtiger. Dennoch von 40 Artikeln etwa je Seite tragen auch nur max 80% das Keyword wirklich im Namen - denn hier liegen auch Low- und Highboards mit drin. Auch ist der Artikelname ca. 50-60 Zeichen lang, darin enthalten - wie gesagt max. einmal der Begriff "was es für ein Artikel ist", z.B. "Sideboard Maderia in Nussbaum / Weiß". Was für die daraus generierte Artikel URL zwingend erforderlich ist.

Auch hier gilt ca 50% derer tragen das Keyword an erster Stelle .... ich denke nicht dass das schon spaming ist, mit dem was ich sonst für Shops beobachte, bin ich ja im Vergleich noch sehr "nett":)

Gruß,
Jürgen