über die Qualität sagt das natürlich insofern etwas aus, dass Du Dich schonmal an die Standards hältst . Das ist doch jedenfalls begrüßenswert .
Obwohl es natürlich inkonsequent ist, falls Du auf einer Seite 2 Standards einsetzt - XHTML ist von beiden der neuere Standard, mit dem "normalen" HTML solltest Du jedoch auch keine Probleme bekommen.
Jetzt stelle ich fest, meine Seite besteht beide Prüfungen. Bei den anderen kommt die Meldung not valid HTML 4.01 aber valid XHTML 1.0. Eine genaue Erkärung für einen Anfänger, was mir dies sagt wäre nett.
HTML 4.01 und XHTML haben teilweise andere Spezifikationen, was z.B. das Schließen der Tags angeht. Der Validator von W3C gibt aber immer genau Auskunft, was man falsch gemacht hat.
XHTML gibts auch in einer strict Version, muesste das juengste sein. Will man sich aber daran halten, kann man mitunter wirklich lauter graue Haare bekommen (insbesondere weil einige Tags einfach nicht mehr erlaubt sind), das faengt aber schon damit an dass Links mit einem & im Query angekreidet werden usw...
mit Hilfe des Validators geht das ganze eigentlich recht fix. Man muss sich halt an ein paar Regeln halten, wie das Self-Closen von bestimmten Tags: <br /> z.b. ...
Ansonsten sind die Regeln eigentlich ganz logisch
& in Links müssen halt durch & ersetzt werden - das wars auch schon.
Gruß,
Thomas
PS: Ja, ich wandele grad Seiten in XHTML edit: ich meine transitional um.
Zuletzt geändert von Lutz-Development am 31.12.2004, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.