Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
student2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von student2000 » 01.01.2005, 18:27

Hallo, ich weiss das Thema ist schon sehr oft behandelt worden, aber wird eine Weiterleitung mittels Meta-Refresh wirklich als Spam gesehen oder schlechter bewertet? Kann mir das nicht erklären, da der Suchrobot doch gleich auf eine andere Seite umgeleitet wird und die Quellseite nicht indexiert, sondern diese durch die Indexierte Zielseite ersetzt. Kürzlich erst bei meinem Projekt beobachtet. Habt ihr evtl. Gegenbeispiele?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 01.01.2005, 19:38

Jede Art der Weiterleitung verfehlt den gewollten Sinn einer Internetadresse/URL (engl.: einheitlicher Ortsangeber für Ressourcen), ist also ein Widerspruch in sich und sollte deshalb nur im begründeten Ausnahmefall (Wartungsarbeiten, Umzug einer Domain...) verwendet werden. Du nennst einen Ort als Deine Anschrift / Adresse, in Wirklichkeit "wohnst" Du jedoch völlig woanders...

Wie Suchmaschinen das sehen (ein Verzeichnis der Weiterleitungen gibts ja nicht ;-), prüfst Du leicht selbst in den SERPs. Nimm Deine Keywords, suche danach und untersuche die ersten 10...20 Ergebnisse auf Weiterleitungen (andere sind ja kaum interessant).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag