Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Display non" und Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bob77Cologne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bob77Cologne » 12.08.2011, 08:16

Wir überlegen gewisse Texte auf unserer Seite mit Klappboxen darzustellen. Hier sollen einige Rubriken untereinander angeordent werden und bei einem Klick auf "mehr anzeigen" klappt der Text aus.

Laut unseren Programmierer wird dies über eine CSS Technik gelöst, diese nennt sich "Display non".

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, denn die Programmierung ist für mich in vielen Bereichen ein Buch mit 7 Siegeln ;-)

Meine Frage nun: Ist dies für Suchmaschinen eine erlaubte Technik? Im Quellcode ist der eingeklappte Text ja sichtbar und auf der Seite nicht direkt - erst wenn man ihn aufklappt - oder ist dies eine Technik für die man abgestraft werden kann?

Wir wollen diese Technik einsetzen, da es für den User übersichtlicher wirkt und er entscheiden kann welchen Bereich er sich ansehen möchte.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen könntet!