Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Display non" und Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bob77Cologne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bob77Cologne » 12.08.2011, 08:16

Wir überlegen gewisse Texte auf unserer Seite mit Klappboxen darzustellen. Hier sollen einige Rubriken untereinander angeordent werden und bei einem Klick auf "mehr anzeigen" klappt der Text aus.

Laut unseren Programmierer wird dies über eine CSS Technik gelöst, diese nennt sich "Display non".

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, denn die Programmierung ist für mich in vielen Bereichen ein Buch mit 7 Siegeln ;-)

Meine Frage nun: Ist dies für Suchmaschinen eine erlaubte Technik? Im Quellcode ist der eingeklappte Text ja sichtbar und auf der Seite nicht direkt - erst wenn man ihn aufklappt - oder ist dies eine Technik für die man abgestraft werden kann?

Wir wollen diese Technik einsetzen, da es für den User übersichtlicher wirkt und er entscheiden kann welchen Bereich er sich ansehen möchte.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen könntet!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 12.08.2011, 08:29

Ja, das kannst Du machen. So lange der Text für den Nutzer lesbar (aufklappbar) ist, ist das kein Problem. Das wird erst eines, wenn das Aufklappen versagt und der Text somit immer auf display:none steht.

Bob77Cologne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bob77Cologne » 12.08.2011, 09:24

Danke für die schnelle Antwort! Hast Du mit dieser Technik schon Erfahrungen sammeln können? Ich finde es eigentlich eine tolle Idee dies so umzusetzen - habe einfach nur die Befürchtung, daß man sagt "Text ist nicht sichtbar" - ich denke man kann damit auch viel Schindluder betreiben ;-)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 12.08.2011, 09:32

Zwischen "Text nicht sichtbar" und "Text nicht sichtbar" gibt es große Unterschiede. In Deinem Fall kann er ja sichtbar gemacht werden, in den anderen Fällen ist es einfach wirklich versteckter Text. Und ja, ich nutze das selber. Und Wikipedia auch. Eigentlich sind auch diese aufklappenden Menüs nichts anderes, bei denen wird der Text auch erst mit Klick oder Hover sichtbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag