Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sich als Nutzer eines anderen Landes ausgeben

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Grünflächenamt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grünflächenamt » 17.08.2011, 15:11

Hallo,

ich habe folgende Problemstellung: wenn ich wissen will, welche Google Ads für Surfer in einem bestimmten Land angezeigt werden, müsste ich also so tun, als befände ich mich eben dort.
Wie kann ich das technisch bewerkstelligen? Reicht es, einfach Google unter der entsprechenden Landesadresse aufzurufen (sagen wir also google.fr, angeboten in Francais), oder wird für das lokale Targeting die IP-Adresse herangezogen? Müsste ich mich also über eine proxy-Verbindung einwählen (fühlt sich komisch an, dieses Wort mal wieder zu benutzen ...)?

Und was gibt es da an empfehlenswerten Seiten / Programmen?
Danke schonmal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 17.08.2011, 15:18

Wenn es nur um die Google Suche Ads geht, reicht das aufrufen der entsprechenden Landesadresse.

Für Adsense braucht es ein Proxy.

Grünflächenamt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grünflächenamt » 17.08.2011, 15:22

OK, danke. Und wie sieht es aus mit den SERPs? Die sind auch identisch, wenn ich sie von hier aufrufe?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 17.08.2011, 15:26

Kannst du über die Parameter gl=de und hl=de steuern. Ob es eventuell totzdem noch IP bedingt Unterschiede gibt, kann ich nicht genau sagen. Wenn jemand weiß wäre ein Beispiel Query ganz nice :)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 17.08.2011, 16:02

du musst google.fr ueber einen proxy in frankreich aufrufen

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 17.08.2011, 23:46

Hirnhamster hat geschrieben:Kannst du über die Parameter gl=de und hl=de steuern. Ob es eventuell totzdem noch IP bedingt Unterschiede gibt, kann ich nicht genau sagen. Wenn jemand weiß wäre ein Beispiel Query ganz nice :)
die parameter aendern aber doch nur die sprache (gl = "Google (-homepage) Language", hl = "Home Language"...?), was soviel ich weiss die accept-language im http header ueberschreibt. Ich kenne nur z.b. google.fr/ncr (no country redirect), allerdings sehen die serps dann trotzdem noch anders aus als wenn du vor ort bist - soll heisen in proxy oder vpn zu einem rechner in frankreich waere da wohl zuverlaessiger.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 18.08.2011, 00:29

hl ist die Interface Sprache und gl steht soweit ich weiß für geo location - hab das aber mal in nem buch in der bib gelesen, deshalb leider kein Link.

Google sat dazu Folgendes:
gl
Description

Optional. The gl parameter value is a two-letter country code. For WebSearch results, the gl parameter boosts search results whose country of origin matches the parameter value. See the Country Codes section for a list of valid values.

Specifying a gl parameter value in WebSearch requests should lead to increased relevance of results. This is particularly true for international customers and, even more specifically, for customers in English-speaking countries other than the United States.
Examples

This request boosts documents written in the United Kingdom in WebSearch results:
q=pizza&gl=uk
>https://www.google.com/cse/docs/resultsxml.html
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag