Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktuelle Artikel-Übersichtsseiten besser für Google sperren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 26.09.2011, 13:10

Ist es für gutes SEO besser, die Übersichtsseite mit den aktuellen Artikel-Anlesern gar nicht erst von Google & Co. durchsuchen zu lassen? Weil hier ja ständig die Textinhalte und auch Bilder wechseln und nach ca. 4 Wochen keiner der Artikel-Anleser mehr dort steht, der ursprünglich mal da war?

Oder ist das egal, weil das in meinem Falle ja nur eine Seite von ca. 200 Seiten der gesamten Website wäre? Und weil das im Zuge von "Aktuelles" ein ganz normaler Vorgang auf etlichen Websites ist?

Ich freue mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank aus Köln,
Sonja
Zuletzt geändert von Authentischwerben am 26.09.2011, 14:38, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Chuck Lorre
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Chuck Lorre » 26.09.2011, 13:29

Ich setze Startseiten mit häufig wechselnden Inhalten - reicht bei mir von einmal wöchentlich bis zu mehrmals täglich - prinzipiell auf "noarchive" und sorge ansonsten dafür, dass Google oft genug vorbeischaut.

Irgendwelche Nachteile oder gar einen "Vertrauensverlust" habe ich noch nicht bemerkt. Gäbe es derlei, dürften Seiten wie bild.de und spon.de nicht ranken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag