Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sichtbarkeit geht gegen 0,0. Google Penalty?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.09.2011, 13:34

PapaRatzi hat geschrieben:Also ich weiss nicht was ihr habt, aber ich finde die Seiten auf den ersten Blick ok.
Ja, auch Geschmackssache vielleicht ... Was mich dazu bringen würde, von dieser Site sofort zu bouncen, ist die ultra-fitzelige Schrift, wer soll'n des lesen könn'?

(Meinen Bounce würde Google natürlich sehen ... und andere Bounces natürlich auch - am Ende könnten sie sich zusammenreimen, dass die Site - egal warum - irgendwie keine gute User-Experience sein könnte ...)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 30.09.2011, 13:41

Luzie: Ok, hast recht man könnte sicher noch einiges verbessern. Aber rein suchmaschinentechnich kann die Schriftgröße (wenn noch lesbar) kein besonderes Kriterium sein...

"Meinen Bounce würde Google natürlich sehen ... und andere Bounces natürlich auch - am Ende könnten sie sich zusammenreimen, dass die Site - egal warum - irgendwie keine gute User-Experience sein könnte ..."

Kann sein muss aber nicht, denn eine hohe Bounce könnte auch bedeuten, dass der User genau das gefunden hat was er gesucht hat...

merlin_76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von merlin_76 » 30.09.2011, 13:48

Nunja, die Schriftgröße oder auch der die Art des Content ist sicher Geschmacksache. Selbige Argumente dürften sicher in ähnlicher Form auch für bspw. Facebook gelten. Das denke ich ist Geschmacksache.

Da ich die Seite selbst seit 2001 entwickelt habe und betreue, kann ich Euch sagen dass es recht viele Mitglieder gibt welche durchaus Gefallen daran finden und seit Jahren mind. Wöchentlich vorbeischauen. In die gefällt mir / gefällt mir nicht Diskussion möchte ich aber gar nicht näher einsteigen. Vielen Dank jedoch für den Hinweis. Dem werden ich auf jeden Fall auch nachgehen.

Ein guter Hinweis ist sicher der DC und der spam. Bin gerade auch dabei canonicals zu setzen für einige Seiten mit Parametern. Gibt's noch was das Euch spontan auffällt?