Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung schalten ohne Gewerbeschein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Betrunkener
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Betrunkener » 04.10.2011, 16:58

Ein Kumpel erzählte mir damit ich Werbung auf meiner Seite schalten kann womit ich Geld verdiene (z.B. Google Adsense), bräuchte ich einen Gewerbeschein. Doch stimmt das auch wenn man unter der Steuerfreigrenze von 8k Euro/Jahr liegt? (Denke kaum, dass meine Seiten gleich 1k Euro in einem Tag machen). Ich würde nämlich gerne auf einen Gewerbeschein verzichten. Das hängt damit zusammen, dass ich dann eventuell keinen Unterhalt mehr von meinem Vater bekommen würde und mir auch Kindergeld und vielleicht noch etwas anderes gestrichen werden könnte. So erzählte es mir meine Mutter und ein anderer erzählte mir dasselbe weshalb er doch keinen Gewerbeschein mochte. Was kann ich tun? Würde schon gerne Geld so nebenbei verdienen aber nur wenn es sich auch unterm Strich lohnt.