Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain verbrannt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 07.01.2005, 18:05

-][- 11th -][-

@ manute ... mal abgesehen davon, das ich es als Abakus-Internet-Marketings-Forums-Neuling hier mehr als SCHWER empfinde, Ideen zu schreiben und Meinungen auszutauschen ohne gleich von einem der Platzhirsche angerempelt zu werden... kann ich nur aus meinem eigenen "unbedeutenden" Erfahrungsschatz schreiben ... ich habe 1nen Server mit 1ner Netzkarte und 3 IP-Adressen laufen.

Folgendes habe ich dort eingerichtet/einrichten lassen:
Regelbeispiel:
Wenn Domain www.domain1.de kommt, dann leite diese Domain weiter in \home\www1 auf IP-Adresse1
Wenn Domain www.domain2.de kommt, dann leite diese Domain weiter in \home\www2 auf IP-Adresse1
Wenn Domain www.domain3.de kommt, dann leite diese Domain weiter in
\home\www3 auf IP-Adresse2
usw. usw. usw.

Das funktioniert, da ich es ja in der Praxis aktuell auf einem Server so laufen habe. Was ich vielleicht wieder vergass zu schreiben und für Dich sicher das Bild etwas schicker abrundet. Die Domains habe ich bei verschiedenen Hostern laufen und via DNS-Weiterleitung auf die IP konnektiert.

Und JA ... ich weiss das ich wieder im falschen Thread und nicht zum Threaderöffnungspost passend was geschrieben habe - verwarnt mich dafür bitte nicht gleich.