Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain verbrannt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 08.01.2005, 02:12

Meine Erfahrung:
Der Google IP-Filter greift.

Mir hats jede Menge Domains, die auf einer IP liegen, nach hinten weggesurft.

Hatte diese IP schon längst auf nen hohen PR gepuscht.

Von wegen IP-Authority.... Bla

Wenn jetzt jemand das Gegenteil beweisen kann. Nur zu....

Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen...
Aber dann bitte Beweise und keine leeren Floskeln und Geschwätz.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 08.01.2005, 02:18

.
@- 11th:

11th,
also, Du solltest hier nicht immer die "beleidigte Leberwurst" spielen, das macht keinen Sinn, auch wenn Du dabei auf Mitleid spekulierst, wie ich annehme.
Für den eigenen Schreibstil sich zusätzlich entschuldigen, macht ebenso keinen Sinn, besonders wenn der OKAY ist, wie in Deinem Fall.
Und die Postinganzahl eines Forumer sagt schon einmal garnichts über die Qualität der Threadinhalte aus.
(Siehe Politiker: Viel Geschwätz um nichts.)

Aber, die Sache mit IP-PR ist absoluter Quatsch!
Wie Du was und wo geprüft hast, weißt Du vielleicht selbst nicht, weil Deine PC-Kiste vielleicht spinnt.
Mensch Junge, dann könnte ich mir IP's vom Hoster suchen, woraus eine PR-starke Page läuft - und das war's.
Ich habe über 200 Pages laufen, die nicht alle eine andere IP haben.
Auf manchen IP's laufen Pages mit allen möglichen PR, bis hinunter zu PR Null. - alles vorhanden.
Wenn das, was Du schreibst, ginge, hätten das längst andere "Leitchen" gefunden, und Einstein im Sarg hätte ebenso gewackelt, als wäre ein Erdbeben gewesen.
Ich habe echt erst auf das Datum geschaut und war ganz erstaunt, daß darauf nicht der 1. April verzeichnet ist.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 08.01.2005, 02:26

@ Pagemaker
warum bist Du heute noch wach? Dachte nur ich bin schlaflos...

Ansonsten Full-Ack

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2005, 02:29

Und die Postinganzahl eines Forumer sagt schon einmal garnichts über die Qualität der Threadinhalte aus.
hey, so viel seitenhiebe um so eine uhrzeit? :D

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 08.01.2005, 03:20

-][- 11th -][-

@ PageMaker ... ich persönlich als Mensch nehme das nicht alles so ernst, wie man es lesen könnte, meine Onlinehülle *ggg* darf aber auch mal beleidigt sein.

Ich habe mich ja überzeugen lassen und werde die Ratschläge zum erst nachdenken und dann posten etwas mehr beherzigen.

Irgendwas ist sicher dran mit den IP´s...

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 08.01.2005, 03:25

.
@- manute:

Manute,
wieso, fühlst Du Dich angesprochen?
Paßt etwa der Schuh?
Nun nicht kindisch werden!
Mensch Mayer, habt ihr Sorgen.
Daß da die Postingzahl steht, ist mir erst heute aufgefallen.
Gibt's was geschenkt, wenn die hoch ist?
Ich habe eine andere Lösung gefunden, die erlaubt, daß man mit dem "Kloppen" auf die Tastatur, sogar richtiges Geld verdient.

Der "11th" muß doch immer das letzte Wort haben, ist ja furchtbar.
Der gründet noch eine IP-PR-Partei, sehe ich kommen.

.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 08.01.2005, 03:30, insgesamt 2-mal geändert.

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 08.01.2005, 03:26

Fridaynite hat geschrieben:Meine Erfahrung:
Der Google IP-Filter greift.

Mir hats jede Menge Domains, die auf einer IP liegen, nach hinten weggesurft.

Hatte diese IP schon längst auf nen hohen PR gepuscht.

Von wegen IP-Authority.... Bla

Wenn jetzt jemand das Gegenteil beweisen kann. Nur zu....

Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen...
Aber dann bitte Beweise und keine leeren Floskeln und Geschwätz.
-][- 11th -][-

Eine Frage dazu noch...

wenn ich meine Domain auf

Server-A hoste und dort in der Index.htm (ein FrameSet) alle Links nur auf die IP mit dem hohen PageRank (Server-B) gebe (bsp: https://123.123.123.123/www1/menue_oben.htm, https://123.123.123.123/www1/menue_links.htm,
https://123.123.123.123/www1/menue_unten.htm,
https://123.123.123.123/www1/inhalt-start.htm) - partizipiert dann das Verzeichnis indirekt auch vom Pagerank des Server-B?

edit: speziell auch die Links die dorthin gehen, einmal von Server1-Domain-PR und dann noch von Server2-IP-PR?

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 08.01.2005, 03:36

.
Machenmer Feierabend, morchen is oooch noch e Tach.
Aber, es muß ja nich immer sächsch sein, deshalb:

Gut's Nächtle wünscht Andreas - "Pagemaker"
.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 08.01.2005, 03:48, insgesamt 2-mal geändert.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2005, 03:38

wieso, fühlst Du Dich angesprochen?
so viele andere mit mehr als 3 postings waren in dem thread ja nicht... :D
ich hab noch nie meine postings mitgezählt. mein ziel ist allerdings, möglichst viel mist hier zu schreiben, eigentlich bin ich ja nur hier, um das forum zu unterwandern, undercover-poster sozusagen, und arbeite für...
ach nee, das darf ich nich sagen, dann wär ich ja nich mehr undercover.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.01.2005, 03:41

partizipiert dann das Verzeichnis indirekt auch vom Pagerank des Server-B
deine komischen ip-geschichten verstehe ich zwar immer noch nicht ganz und um die uhrzeit erst recht nicht. aber wenn du denkst, dass ein link auf eine datei, auch dem darüberliegenden verzeichnis was bringt, hast du den pr nicht verstanden.
der bezieht sich ausschließlich auf einzelne urls und solange auf das verzeichnis kein link ist, ist es so als url auch nicht im index, also hats auch keinen pr. da kann die datei pr10 haben, das verzeichnis hat davon nichts.

Pumuckel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pumuckel » 08.01.2005, 11:03

Hi zusammen,
bin neu hier als Poster, lese aber schon länger mit.

Mit ist aufgfefallen, dass Frog hier eine Frage (eigentlich 2 Fragen in 2 Postings) gestellt hat. Aber keiner hat sie beantwortet. Gut, es wurde viel geschrieben, aber um die Frage bbzw. das Problem von Frog hat sich keiner richtig gekümmert.

Man kann das von Frog beschiebene Problem in letzter Zeit bei Google öfter beobachten. Mich interessiert eine Antwort auch sehr, daher frage ich nochmal vorsichtig nochmal nach (@Frog: Hast Du schon aufgegeben?): Kann jemand was zu seinem Problem sagen?

Gruss
Pumuckel

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 08.01.2005, 11:15

Während der von 11th postulierte PR-IP-Zusammenhang nicht nachvollziehbar ist, so gibt es, um sich dem Ausgangsthema wieder anzunähern, Vermutungen über IP-Penalties:
https://www.searchguild.com/tpage17877-0.html

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 08.01.2005, 13:39

.
@- bull:

Bull,
es wäre natürlich angebrachter, wenn Du aus dem LINK-Resultat gleich die perfekte Übersetzung lieferst, denn ich kann als Fremdsprache nur sächsisch, weil ich in der SBZ zur Schule gegangen bin.

Wenn ich mir "11th" Gedankengang durch mein altersschwaches Gehirn siebe, könnte es sein, ich verstehe nicht so recht, was er wie meint, weil er sich vielleicht falsch ausdrückt.
Dabei ist mir jedoch in eigener Sache bezügl. IP's etwas aufgefallen, dem ich bisher keiner Bedeutung beigemessen habe, aber schon eigenartig ist.
Pages auf einer eigenen IP, haben höheren PR-Wert, als die anderen.
Zufall? Muß ich prüfen!
(Das hat aber nichts mit "C-Block" usw. zu tun, was ich als Unsinn längst abgehakt habe.)
Die Überlegung, daß "Bild", "Spiegel" & Co keine Massen-IP gebrauchen, gibt zu denken.
Ebenso, daß Webmaster doch eher auf "ner" IP liegen, beispielweise bei 1X1, auf der massenhaft andere die gleiche IP nutzen und alle am "Ars... der Welt" hocken, muß kein Zufall sein.
Somit ist diese Denkweise nicht zu vernachlässigen, wenngleich "11th"-Verlinkung zu einer PR-starken Seite, nicht den PR rüber ziehen kann, wie er glaubt, und ich glaube, ihn so richtig verstanden zu haben.

.

torfnase
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von torfnase » 08.01.2005, 17:08

frog hat geschrieben: Is das eine Hoffnung das dies kein Slow-Dearth ist, sondern "nur" ein Filter wegen eventl. doppeltem Content, da sich die Seiten ähnlich sind?
<private Meinung>
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine Slow Death eben genau durch doppelten Content verursacht wird.
Ich halte den Slow Death auch nicht für eine Bestrafung von Seiten Googles, sondern der Bot kann gar nicht anders entscheiden, wenn er auf doppelten Content trifft, denn die oberste Maxime von Google ist in meinen Augen, unterschiedliche Sucherergebnisse anzuzeigen.
Fazit: Slow Death ist keine willkürliche Bestrafung, sondern eine logische Folge.
Dass es bei Google irgendwelche Filter gibt, glaube ich nicht.
</private Meinung>

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 08.01.2005, 19:07

-][- 11th -][-

@ Torfnase ... würde ich mitgehen mit deiner These, was mich nur wunder ist, wenn ich auf einer verbrannten Seite den Inhalt total neuaufziehe und es wirklich unmöglich ne Kopie dieser Seite geben kann, das es solange dauert bis die Anzeige wieder korrekt ist? Weisst Du wieso der Robot diese Seite so behandelt?

Ich habe gestern eine Sache bei einer meiner Domains beobachtet... da habe ich bewusst 200 Links (interne) entfernt, also einfach die jeweiligen Verzeichnisse samt Inhalt gelöscht => es sind nach 5-6 Tagen alle Seiten als Seiten wo nur noch die URL angezeigt wird im Index vorhanden. Könnte ja bedeuten, das die Seite somit keinen "Zeitwert" mehr hat. Ich gebe mal Bescheid wann sie komplett aus dem Index verschwunden sind.

@ Pagemaker ... ich meinte das gestern ein wenig anders, aber ich frage mal einfach ob es so vielleicht besser ist:

Die Server2 Domain wird wie geschrieben von Server1 durch die IP verlinkt auf IP/www1/dateiname

Die IP hat doch einen PR von 3 -> dort ist ne Sitemap drauf, welche alle Dateien listet welche auf der IP gehostet werden =>

Somit bekommt die IP/www1/dateiname von Server1 nen PR vererbt und durch die Sitemap von Server2 indirekt auch eine Vererbung => Google stuft die Verlinkung durch Server2 als doppelten Content ein bzw. es entsteht ein Netzwerk.

Ist nur ne theroie - vielleicht hast Du Interesse es ein wenig weiter mit meinem komischen Gedanken weiterzuspinnen.

Das mit der eBay Domain und dem Server macht sich für jede Seite auf dem Rechner bemerkbar ... es suchen ja auch immer mehr Leute nach Linkpartnern wo der PR egal ist => Hauptsache themenspezifisch und ne neue IP die auf mich linkt.

Wenn ich missverstanden werde => nicht meckern => ich würde es nochmal versuchen und mit doppelter Anstrengung *ggg*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag