Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann wirken neue Backlinks sich auf PR und Ranking aus?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 25.10.2011, 15:23

Habt Ihr Erfahrungen damit, wie lange es circa dauern kann, bis Google neue Backlinks findet und in die Bewertung des Rankings und bestenfalls auch des PageRanks der verlinkten Website aufnimmt? Kann ich das "finden" beschleunigen?

Vor ca. 2 Wochen habe ich über einen Gastartikel auf einer "Autoritäts-Website" mit hohem PR netterweise einen dofollow-Link bekommen aber der scheint sich noch nicht auszuwirken und wird nichtmal in den diversen Backlink-Checker-Tools erfasst.

Vielen Dank für Euer Mitdenken...
Sonja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 25.10.2011, 15:27

hm letztens dauerte es mit dem pagerank ein jahr. mit dem ranking kann es binnen einer stunde gehen oder auch ein jahr oder ewig.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 25.10.2011, 15:34

auf ranking und pr wirken backlinks sobald sie gefunden wurden.
sichtbar wird der pr erst mit dem nächsten pr-update.
beschleunigen kannst du das finden eventuell durch anpingen, bookmark setzen o.ä.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 25.10.2011, 15:51

mano_negra hat geschrieben:auf ranking und pr wirken backlinks sobald sie gefunden wurden.
beschleunigen kannst du das finden eventuell durch anpingen, bookmark setzen o.ä.
Die Textergänzung auf der linkgebenden Website scheint schon von Google erfasst zu sein. Jedenfalls, wenn ich meinen Firmennamen und den Namen der verlinkenden Website in Google suche, taucht in den SERPs sogar in der Description mein Name auf. Trotzdem scheint sich der Link noch nicht auszuwirken bzw. kann es evtl. sein, dass "neuen Text finden" auf einer Webseite und "neue Links finden und bewerten" 2 Paar Schuhe bei Google sind?

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 25.10.2011, 16:59

Authentischwerben hat geschrieben: kann es evtl. sein, dass "neuen Text finden" auf einer Webseite und "neue Links finden und bewerten" 2 Paar Schuhe bei Google sind?
Da liegst du richtig.
Soweit (mir) bekannt werden neue Seiten erst in den Index geworfen, und erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt dann der "Deepcrawl", bei dem die Seiten dann neu bewertet werden. In welchen Abständen das passiert, und ob das überhaupt noch alles aktuell ist (behaupte mal, ja), kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Ansonsten sei gesagt, das ein Link ist wie ein guter Käse. Je länger er reift, umso besser. Man sagt das ein Backlink etwa nach einem Jahr seine ganze Kraft entfaltet hat.

Generell würde ich darauf aber auch nicht zu sehr achten. Am Ende machts dann doch eher die Masse, und Monitoring für einzelne BLs lohnt in den meisten Fällen überehaupt nicht.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.10.2011, 17:08

Authentischwerben hat geschrieben:
Vor ca. 2 Wochen habe ich über einen Gastartikel auf einer "Autoritäts-Website" mit hohem PR netterweise einen dofollow-Link bekommen aber der scheint sich noch nicht auszuwirken und wird nichtmal in den diversen Backlink-Checker-Tools erfasst.
So gut kann der Link nicht sein wenn er nach zwei Wochen nicht angezeigt wird.

Kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, da ich den Backlink nicht kenne.

Ob di von dem Link überhaupt was mitbekommen wirst, kann man auch nicht genau sagen ohne den Backlink zu kennen. Fette Links wirken oft schon nach sehr kurzer Zeit.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

absatz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von absatz » 25.10.2011, 20:34

ein Link ist wie ein guter Käse
Der war gut! Aus welcher Molkerei beziehst Du deine Informationen?

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 26.10.2011, 03:44

absatz hat geschrieben:
ein Link ist wie ein guter Käse
Der war gut! Aus welcher Molkerei beziehst Du deine Informationen?
Habe ich ein Geheimnis aus geplappert, oder bin ich nicht mehr UpToDate?

wsocialmedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wsocialmedia » 26.10.2011, 06:56

auf ranking und pr wirken backlinks sobald sie gefunden wurden.
Hier kann ich nur zustimmen.

Bei mir hat es auch mal 2-3 Monate bei einem Projekt gedauert bis ich minen PR hatte.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 26.10.2011, 08:02

Authentischwerben hat geschrieben:
mano_negra hat geschrieben:auf ranking und pr wirken backlinks sobald sie gefunden wurden.
Die Textergänzung auf der linkgebenden Website scheint schon von Google erfasst zu sein. Jedenfalls, wenn ich meinen Firmennamen und den Namen der verlinkenden Website in Google suche, taucht in den SERPs sogar in der Description mein Name auf. Trotzdem scheint sich der Link noch nicht auszuwirken bzw. kann es evtl. sein, dass "neuen Text finden" auf einer Webseite und "neue Links finden und bewerten" 2 Paar Schuhe bei Google sind?
nur mal am rande....ihr bietet suchmaschinenoptimierung an... und deine fragen sind grundlagen-fragen...

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 26.10.2011, 08:24

Ach Gartenbau ... das wollte ich doch schreiben :(
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 26.10.2011, 08:25

lass mich auchmal.... hab diese woche schon genug mit solchen agenturen zu tun gehabt... ich muss luft rauslassen!!!

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 26.10.2011, 19:24

Hebs Beinchen und Feuer Frei :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag