Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Backlinks werden einfach nicht gefunden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Airmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Airmax » 10.11.2011, 20:30

Hallo!

Ich wende mich jetzt einmal an Euch, da ich mit meinen Nerven und Latein am Ende bin. Um was geht es?
Vor gut 4 Monaten habe ich bei t-online meine Homepage angemeldet und mit dem dort angebotenen Homepage Creator eine Firmenpräsenz gestaltet. Ich finde, das ist natürlich sehr subjektiv, dass mir das (ohne Programmierkenntnisse) auch recht gut gelungen ist. Dann ging ich zum "großen Angriff" auf die erste Seiten der Suchmaschinen über, um von meinen potentiellen Kunden auch gefunden zu werden. Da für gekaufte Backlinks zurzeit kein Geld da ist, habe ich fleißig angefangen Einträge in Webkataloge und Bookmarks von Hand zu setzen. Die Auswahl wo ich mich einzutragen habe, damit es auch garantiert Backlinks gibt (und nicht so viele "Blindgänger" dabei sind) , habe ich mit Hilfe des "Internetbarons" vorgenommen: Mitbewerber eingegeben und gesehen wo die sich überall angemeldet haben und dort ebenfalls meine Einträge gesetzt. Gestern hatte ich "Jubiläum": bei nachweislich 100 (unterschiedliche IPs) Katalogen und Bookmarks sind meine Einträge nun veröffentlicht.

Und nun kommt mein Problem:
Die Backlinkchecker: Internetbaron, Yahoo, etc. sind aber einfach bei 34 IP´s und 334 Backlinks stehen geblieben. Und das tun sie schon fast 2,5 Wochen. Egal was ich tute, es tut sich gar nichts. ich könnte graue Haar bekommen. Woran liegt das bloß?
Nur alexa.com belohnt täglich meine Arbeit indem dort meine Seite im Rang (Welt + D ) fleißig weiter nach oben steigt. Alexa findet aber auch nur 27 IPs (macht aber nur alle 4 Wochen ein Update).

T-online hat ja kürzlich ein Update des Homepage Creators vorgenommen und dabei die Meta tag Description "zerschossen" - die Suchmaschinen finden diese (obwohl vorhanden) seitdem nicht mehr. Ich habe dies gemeldet, aber t-online ignoriert diese Fehlermeldung einfach. Aber daran wird es wohl nicht liegen, dass die ganzen Backlinks irgendwie nicht richtig zugeordnet werden?

Oder liegt es vielleicht daran, das t-online, bedingt durch den Creator, meine Hautadresse zur "Weiterleitungsadresse" degradiert hat und auf die Adresse mit einem Schrägstrich und mit vielen, vielen Zahlen folgend weiterleitet? Obwohl, bis 334 Links ging es ja auch damit.

Keine Ahnung. Ich hoffe Ihr habt vielleicht etwas Mitleid mit mir und gebt mir vielleicht den einen oder anderen für mich wertvollen Tipp was ich tun kann um das Dilemma zu beheben.

Danke schon ein mal im Voraus für alle Beiträge!

Herzliche Grüße

Airmax