Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich ein Online-Shop überhaupt noch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mag_seo_lernen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mag_seo_lernen » 15.11.2011, 17:23

Ich sehe ähnliches. Ebay und Amazon sind in einigen Bereichen einfach zu stark geworden. Viele Shops kriegen einen Großteil des Traffics über Preissuchmaschinen, das ist auch keine Lösung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

dell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dell » 15.11.2011, 18:11

mag_seo_lernen hat geschrieben:Ich sehe ähnliches. Ebay und Amazon sind in einigen Bereichen einfach zu stark geworden. Viele Shops kriegen einen Großteil des Traffics über Preissuchmaschinen, das ist auch keine Lösung.
Mit der richtigen Preisgestaltung wird aus dem kommenden Preissuchmaschine-Besucher ein Stammkunde, der beim zweiten mal den direkten Weg geht. Ist aber nicht in allen Branchen so ;-)

Man muss bei Ebay und Amazon keine Discounter-Preise fahren. Dann lieber weniger verkaufen und dafür größeren Gewinn erzielen.
www.kosmara.de | cosmetics and care

mag_seo_lernen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mag_seo_lernen » 15.11.2011, 18:48

Amazon unternimmt einiges um die Händler ständig zu unterbieten oder wenigstens den gleichen Preis anzubieten. Der Umsatzrückgang ist dann stets 80%-100%. Wenn du so wie ein Kunde von mir ein "richtiges" Lager mit waren im kleinen 6-stelligen Bereich hast ist das nicht lustig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SportTexter » 15.11.2011, 19:00

1. Als Käufer gehe ich immer zu idealo.de - der günstigste siegt, außer es ist ein teures Gerät und zwischen dem günstigen Anbieter und Amazon liegen 1-2€ dann gehe ich zu Amazon.

2. Sehr viele bieten VSKfrei an.

3. Meinpaket, ist im letzten Jahr erst neu raus und ist immer öfters auf Platz 1 @idealo.

Also es ist nicht mein Metier, aber die Gewinnmargen werden immer kleiner...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 15.11.2011, 22:36

Ich rate immer jedem von diesen Portalen ab, erstens verschenkt man so guten Content und zweitens begibt man sich so nur zu den dummen Preiskämpfen mit seltsamen Kunden. Lieber die Hälfte verkauft und das doppelte verdient ;)

(Natürlich mit gutem Service gepaart, den man bei knapper Kalkulation nicht mehr leisten kann)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag