Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerprobleme

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 11.01.2005, 13:40

SloMo hat geschrieben:Das bewirkt garnichts! Der Domainname ist doch gut, man kann ihn sich merken und er hat Aussagekraft.
Geschmacksache.
Die Suchmaschinen interessiert garnicht, was im Domainnamen steht.
Schwachsinn.
Das liegt daran, dass alle Spammer und Abzocker sich immer gleich die Namen mit vielen Keywords reservieren. Insofern sind keyword-lastige Domainnamen sogar ein Hinweis auf schlechte Qualität und Spam.
Bitte definiere 'Abzocker'.

By the way - Du verdienst nicht viel im Internet, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

henni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von henni » 11.01.2005, 13:42

Habe mich nun bereits an viele Eurer Hinweise gehalten.
Die Title-Tags geändert, <h1> und <h2>-Tags eingepflegt, sinnvolleren DOC-type eingebaut. Bei der KW-Dichte brauch noch etwas Zeit, muß wohl noch so einiges umtexten.

Frage-1: Was sind denn Backlinks? Sind das interen Links? Hmmm, habe davon wohl zu wenige.

Frage-2: Ich habe mir auch noch die Domain www.krankengymnastikhunde. de gesichert. Dort sind (noch) keinerlei Inhalte hinterlegt. Kann ich diese Domain auch in irgendeiner Form nutzen?

Lieben Gruß und vielen Dank
Henni

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 11.01.2005, 13:51

Backlinks sind Links von anderen Seiten zurück zu deiner Seite, back eben :wink:

Zu Frage 2:

Auf keinen Fall auf der Domain die gleichen Inhalte wie auf deiner Hauptdomain hinterlegen. Genaueres müssen dir da die Experten beantworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

henni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von henni » 11.01.2005, 15:17

Danke Garfield,

werde mich daran halten.
Vielleicht geben die Experten mir ja noch einen Rat.

Liebe Grüße

Henni

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 11.01.2005, 17:48

@chio

Guter Tipp, das sehr spezifische Wort zu ändern bzw. zu zerlegen in die Teile, die die Allgemeinheit der Tierbesitzer sucht........und auch neue hinzuzufügen (Quelle: Datenbanken für keywords, in Google suchen mit den bisherigen Begriffen und sehen, was der Wettbewerb so drin hat im Content....).

@all
Wer kennt ein Tool, das die Keyword-Dichte bei einem Dokument (doc oder html) offline misst? Also nicht unter irgendeiner domain...?
Background: wenn ich neue Seiten texte, und diese stehen zunächst ja auf meiner Platte, dann wäre ein schnelles tool gut, um kurz die KW-Dichte zu messen dabei...ohne diese erst hochzuschießen

@henni
Du hast im Moment nur ca. 150 Worte glaube ich auf home stehen.....es fehlt also noch content...content....;)

henni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von henni » 11.01.2005, 21:54

Hallo Herbert,

und wieder wertvolle Tipps von Dir. Heissen Dank!
Habe einige Deiner Hinweise bereits aufgenommen und
so einiges geändert. Es fehlt halt noch so einiges.
Werde sehen, wie ich den Content noch erweitern kann.

Frage: Ich möchte ein gutes Logfileanalysetool einsetzen,
mit dem ich sehen kann wie z.B. Google meine Site aufnimmt bzw.
wann Goggle bei mir vorbeischaut.
Kannst Du mir da etwas empfehlen?
Ich kenne awstats und sawmill. awstats habe ich aber noch nicht zum laufen bekommen, irgendwie werden meine Logfiles bei 1und1.de von awstat nicht erkannt. sawmill gibt's wohl nur als trial (30 tage).
Da wäre noch Websuccess, ist mir aber viel zu teuer.

Lieben Gruß

H.

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 11.01.2005, 22:43

Henrike,

guckst Du hier z.B., da hat ´halli´ schon mal sowas bzgl. 1&1 fragemäßig gestartet.....

https://www.abakus-internet-marketing.d ... alyse.html

Logfiles: wichtiger noch als das datum, wann denn nun der googlegott -sorry, googlebot- vorbeikommt, ist es, die Suchwortphrasen und Suchworte zu sehen, mit denen Besucher zu Dir kamen! Diese kannst dann jeweils im Content der einzelnen Seiten deiner Site unterbringen/einflechten und so für die Zukunft verewigen sozusagen dort...;)

Ich habe AWStats (das tool ist super) auf dem Server am laufen -leider schaffe ich es immer noch nicht -trotz der Hinweise hier im Dezember- das Teil lokal zu starten, weil mir die Konfiguration von Apache und dann AWStats dazu zu kompliziert erscheint..... :-?

Du kannst auch eTracker mal testen...ist auch gut an sich. :idea:

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 11.01.2005, 23:45

Ich bin zwar nicht Herbert...

Frag mal bei deinem Provider nach, was er standardmäßig bietet. Viele haben Webalizer, das ist nicht SO ;-) schlecht. AWStats ist ein Hit, was die Suchbegriffe und sonstige Feinheiten angeht. Counter sind mir persönlich ein Greuel.

@Herbert: Warum sollte man AWStats lokal laufen lassen, wenns eh auf dem Server ist? Willst du es stündlich wissen?

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 12.01.2005, 15:23

Ich bin zwar nicht ...
Jetzt komm...*LOL*

@Chio:
Ich will es wissen, zwar nicht stündlich, sondern täglich, aber ich will auch einen Gesamtzeitraum sehen können, und nicht nur 1 Woche, wie mir der Provider das ja wöchentlich abliefert....bzw. täglich, Stück für Stück aufbauend.
Und nun müsste ich alle Logs zusammengepackt auf den Server schaufeln, und dort AWStats anwerfen, um den Gesamtzeitraum -sagen wir 6 Monate- zu sehen.
Und da dies eine nicht geringe Datenmenge ist, laß ich das bleiben ;)
Lokal geht das ohne Probleme: dort habe ich ja alle Logs liegen von Anfang an...
Nur bekomme ich -wie gesagt- das mit Apache-Konfig + AWStats-Konfig usw. noch nicht hin. Und: Du sagst es -das Tool ist gut was die Keywords und auch die darstellung an sich angeht...
Ich nutze zur Zeit noch Mescalero in der Version 2, das kann das auch alles...aber eben anders als AWStats.

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 12.01.2005, 15:39

Kleiner Einwurf am Rande:

Ich benutze BBClone um meine Seite zu tracken.
Dort sieht man auch wo die Besucher herkommen, nach was sie gesucht haben etc.
Auch wann und wie oft die verschiedenen Bots die Seiten überfallen.

Ist einfach eingebaut das Script.

Zu finden unter https://www.bbclone.de

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 12.01.2005, 15:42

Herbert hat geschrieben:Ich nutze zur Zeit noch Mescalero in der Version 2
Ich habe versucht eine Jahresstatistik zu erstellen. Insgesamt 390Mb *.gz Dateien. Hängt sich aber immer nach ein paar Stunden auf. :evil:
Bei dir auch ?

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 12.01.2005, 16:16

@thor

Nee? Das funzt bei mir -dauert zwar unheimlich lange, aber es geht. RAM leerräumen, Virenscanner, Firewall etc. nach Hause schicken, INet abknipsen, und über Nacht aufbereiten lassen....so ging es bei mir. Und das waren fast 1 GB Daten...

Guck dir z.B. die Version 3 Beta an -kannste ja auf der HP dort sehen.

Antworten