Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist Eure Meinung zu diesen Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nbg12
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nbg12 » 01.12.2011, 19:21

Guten Abend miteinander,

ich baue derzeit an einem OnlineShop für Android Smartphone, Android Tablet PCs und leider kann ich es mir derzeit nicht leisten große SEO Agenturen zu beauftragen, weil das Budget schon für Programmierun unseres neuen Online Shops drauf ging. Deswege muss ich sämtlich SEO Maßnahmen nun selbst erledigen.... (wobei ich mir so ganz allein etwas schwer tu, ich les mich halt durch alles mal durch) :P

und im ersten Schritt mache ich erst mal eine Keywordanalyse mit den gängigsten Tools und der manullen Suche über Googe und wollte Euch fragen, was Ihr zu diesen Keywords hier sagt.

android pad
pc mit android
android pc
handy und computer
ebook reader für pdf
smart phone
android phones
android handy
android gerät
smartphone deutschland

1.) Sind sie gut gewählt?
2.) Bei keinem der Begriffe gibt es z.b. AdWOrd Kampagnen von Mitbewerbern, was ja glaub ich ein gutes Zeichen ist
3.) Aber bei jedem SuchPhrase / Keyword werden mehrere Millionen von Pages als Suchergebnis zurückgegeben. Gut oder Schlecht?

Vielen Dank für All Eure Bemühungen...

Grüße
:D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 01.12.2011, 19:32

Zu 1:
ich denke mal die meisten User werden nach anderen Begriffen suchen

zu 2:
wenn es dort keine Kampagne gibt wird das schon einen Grund haben :wink:

zu 3:
kann man nicht sagen. Ich bin mit einer Seite bei über 10.000.000 Treffern auf Platz 4 und trotzdem kommt kaum Traffic über den Suchbegriff

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 01.12.2011, 19:39

1.) Willst du was verkaufen? Dann bekommst du über diese Wörter sicher jede Menge Besucher, die sich informieren wollen. Also nicht unbedingt die erste Wahl, auch wenn daraus durchaus Verkäufe erfolgen können.

2.) Siehe mein Vorredner

3.) Analysier mal die ersten 10 zu den Keywords in den Suchergebnissen, dann erkennst du schnell wie gut oder schwer das machbar ist

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 01.12.2011, 19:44

Schonmal überlegt WARUM da keiner Adwords bucht?
Oder anders gefragt,
was passiert wenn du zu den Suchwörtern auf Platz 1 stehst? ;)

nbg12
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nbg12 » 01.12.2011, 20:03

Danke für EUre Anworten ok, habs verstanden die ausgeählten Keywords sind nicht der Renner. Aber naja ein paar dachte ich zumindest wären ganz gut....

Ich wollte nur im Vorfeld gründlich an die KW Analayse rangehen, damit dann alles weitere, wie textlicher Content, Links, Bilder, etc. alles auch auf diese Keywords aufgebaut ist. Nur wenn ich diese natürich von Anfang schon nicht richtig wähle, hat das ja dann so keinen Sinn. Deshalb FRAG ich ja lieber mal nach...

ich hatte ja anfangs wesentlich schönere Keywords, nur bei denen war die Mitbewerberdichte so mega groß, dass es niemals Sinn gemacht hätte diese auszuwählen... Deswegen habe ich diese genommen und mit wenig Mitbewerberdichte gearbeitet UND zugleich versicht mich in die Lage des Suchenden zu versetzen, was er wohl eingeben würde wenn er wirklich kaufen möchte....

ABer hat jmnd vlt noch nen Tip für mich, wie ich da bessere Keywords selektieren könnte?

Danke schon mal fürs Kopfzerbrechen

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 01.12.2011, 20:50

Teste Deine künftigen Keywords doch einfach mal mit Adwords durch. So kannst Du schnell und für einen Fixen Betrag die einzelnen Keys testen und dann entscheiden welche man SEO-technisch mal prüfen sollte.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 01.12.2011, 21:48

nbg12 hat geschrieben:ich hatte ja anfangs wesentlich schönere Keywords, nur bei denen war die Mitbewerberdichte so mega groß, dass es niemals Sinn gemacht hätte diese auszuwählen... Deswegen habe ich diese genommen und mit wenig Mitbewerberdichte
ich hab 23.ooo.ooo.ooo€ in der Portokasse und will damit ein neues Auto entwickeln lassen

was soll ich entwickeln lassen
(A) Sportwagen mit viel PS und 4 Rädern
(B) dreieckiges Auto mit 8PS und 5 Rädern
?

oder
(C) eine Pferdekutsche mit pflegeleichtem RoboterGaul

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 01.12.2011, 23:42

Bevor ich mich mich SEO beschäftigt habe, bin ich auch immer davon ausgegangen, dass die Anzahl der Suchtreffer in den SERPS entscheidend ist. Dann habe ich dazu gelernt. Vorher habe ich jahrelang mit den falschen KW gearbeitet. Nach einer 6 wöchigen Adwords-Kampagne war ich wesentlich schlauer. Dieser Test ist mir damals empfohlen worden und jetzt kann ich das aus eigener Erfahrung auch absolut weiterempfehlen.

nbg12
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nbg12 » 02.12.2011, 02:13

800XE hat geschrieben:
nbg12 hat geschrieben:ich hatte ja anfangs wesentlich schönere Keywords, nur bei denen war die Mitbewerberdichte so mega groß, dass es niemals Sinn gemacht hätte diese auszuwählen... Deswegen habe ich diese genommen und mit wenig Mitbewerberdichte
ich hab 23.ooo.ooo.ooo€ in der Portokasse und will damit ein neues Auto entwickeln lassen

was soll ich entwickeln lassen
(A) Sportwagen mit viel PS und 4 Rädern
(B) dreieckiges Auto mit 8PS und 5 Rädern
?

oder
(C) eine Pferdekutsche mit pflegeleichtem RoboterGaul

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 02.12.2011, 02:39

Viel Feind, viel Ehr. Aber im Ernst: Die versteckten Goldtöpfe gibt es nicht mehr, dank automatischer Analysetools bleibt keine Nische wirklich vorborgen. Was Suchvolumen hat und sich monetarisieren läßt, wird auch monetarisiert.

Der Ansatz mit dem Adwords Test ist altbewährt und immer gut, denn was Google als angebliches Suchvolumen ausspuckt, ist nicht gerade besonders verlässlich.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

templer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von templer » 02.12.2011, 10:01

Ich würde an deiner Stelle auf die jeweiligen Modelle optimieren.
Also "Fleitatsch X63" z.B., eventuell in Kombi mit "kaufen".
Denn das willst Du ja: Verkaufen, nicht (nur) informieren.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 02.12.2011, 16:00

Tomasso hat geschrieben: kann man nicht sagen. Ich bin mit einer Seite bei über 10.000.000 Treffern auf Platz 4 und trotzdem kommt kaum Traffic über den Suchbegriff
Mit Platz 4 bekommt man kaum Klicks, nur im Bereich Erotik kann man mit dieser Position mit guten Besucherzahlen rechnen.

Es zählen die Plätze eins und zwei, drei kannst schon oft vergessen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von thinkurself » 03.12.2011, 19:30

@swiat: Wie definierst Du bitte "kaum"? Und wie "gute Besucherzahlen"? Die CTR ist zwar bei Platz 4 deutlich niedriger (ca. 1/5 von Platz 1, s. z.B. hier). Aber das kann durchaus Traffic bedeuten. Auch außerhalb des Erotikgeschäfts. Meistens sogar in Relation zur absoluten Besucherzahl qualitativ höherwertigen als von Platz 1. Soll heißen: Platz 4 ist nicht schlecht, ist es der richtige Begriff mit gutem Volumen. Ich streite nicht ab, dass eine höhere Position im Endeffekt besser ist, nur ist Platz 4 deshalb noch lange nicht schlecht.
Was definitiv nahezu nichts bringt, ist dein Link in der Signatur, falls das Backlinks generieren soll. :roll:

@TE

Ich würde Dir auch empfehlen, dich erstmal auf den langen Rattenschwanz in Form von Typenbezeichnung und dazu kaufrelevanten Begrifflichkeiten zu konzentrieren.
Guten Content generieren wie einen Vergleich oder ein Ranking der besten Angebote in Deinem Shop mit mit Einbeziehung von Ergebnissen von bekannten Instanzen in dem Bereich. Ansprechende, auch für User relevante Wiederaufbereitung wird von Google so weit nicht abgewertet.
Vielmehr würd ich aber schauen, meinen Shop so aufzusetzen, dass er in die Google Shoppingergebnisse kommt, bei diversen relevanten Portalen eintragen und die Euronen dafür eben in die Hand zu nehmen.

Die Keywords sind suboptimal gewählt, das haben ja einige andere schon bemerkt. Wenn auch nicht genau, aber Tendenzen offenlegend: Adwords Keyword-Tool. Immer beachten, sowohl "weitgehend" als auch "exakt" anzuklicken. Mehr dazu in der Google-Hilfe

Viel Erfolg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag