Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welchen Artikelspinner?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 06.12.2011, 10:42

Ich möchte mir einen Artikelspinner zulegen - die Frage, welchen?

1. https://www.myseosolution.de/seo-tools/article-wizard/
2. https://www.seo-heidelberg.de/seo-textgenerator.html

Vorallem das zweitere interessiert mich, da es keine YT-Aufzeichnung hat etc.

Gibt es daneben weitere? Welchen Artikelspinner benutzt ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 06.12.2011, 11:13

ich hab bisher immer schwer getan mit spinnern...

vor allem nach

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 6q7np6cya0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 06.12.2011, 11:34

Ich möchte mir einen Artikelspinner zulegen - die Frage, welchen?
Gar keinen :-( ... Willst auch du unsere Suchergebnisse zumüllen? :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 06.12.2011, 11:49

luzie hat geschrieben:
Ich möchte mir einen Artikelspinner zulegen - die Frage, welchen?
Gar keinen :-( ... Willst auch du unsere Suchergebnisse zumüllen? :roll:
Es ist ein Texter der will nur ein bisschen schneller Texte schreiben können bei den Preisen momentan :wink: .

Zum Thema: der Article Wizard ist ganz okay, den Seo Textgenerator kenne ich nicht. Am Ende braucht es auch viel Arbeit um einen guten Spinntext zu erstellen, erwarte also nicht, dass dir zu viel Arbeit abgenommen wird.

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 06.12.2011, 11:55

luzie hat geschrieben:
Ich möchte mir einen Artikelspinner zulegen - die Frage, welchen?
Gar keinen :-( ... Willst auch du unsere Suchergebnisse zumüllen? :roll:
Ich bräuchte es eher für SB oder RSS-Feeds - AVZ mache ich noch per Hand :)

@Nicolas

Danke dir.

Das Video - geil!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 06.12.2011, 12:03

marc77 hat geschrieben:ich hab bisher immer schwer getan mit spinnern...

vor allem nach

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 6q7np6cya0
Einspruch abgewiesen https://www.myseosolution.de/text-spinn ... da-update/ :P

@SportTexter
Lad dir einfach mal die Demo vom Article Wizard runter (Disclosure: Mein Tool). Dann bekommst nen Gefühl dafür wie das Teil funktioniert. Außerdem hast du selbst beim Kauf 60 Tage Rückgaberecht ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 11.12.2011, 03:37

Kann dir auch den Article Wizard empfehlen, hat mir schon eine Menge Arbeit bzw. Geld erspart. Klappt auch ganz gut im deutschen Web, vielleicht weil es eben nicht jeder hier macht.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 12.12.2011, 18:08

@SportTexter

Ich bin der Entwickler von Programm Nr. 2, habe aber auch Pascals (Hirnhamsters) Programm im Gebrauch.
Die Unterschiede sind schnell erklärt.
Mein Programm habe ich 2006 geschrieben, als es noch keine Konventionen bzgl. Spintax gab.
Wenn es Dir nur darum geht, Textvarianten eines Ausgangstextes zu produzieren, dann ist mein Programm ausreichend.
Die beiden Programme verwenden die gleichen Thesauri.

Wenn Du aber auch den "Zwischenschritt", d.h. den formatierten Ausgangstext mit den schicken geschweiften Klammern, benötigst, dann greifst Du besser zu Pascals Programm.
Ich benötige diesen "Zwischenschritt" für diverse Tools (auch eigene), die die inzwischen standardisierte Spintax unterstützen.
2006 gab es solche Tools noch nicht, daher der inzwischen etwas kurios anmutende Workflow und die nicht vorhandene Spintax nach heutiger Konvention.
Darüberhinaus hat Pascals Programm ein paar nette kleine Features, die mein Textgenerator nicht hat.
Aber bevor er sich zu sehr geehrt fühlt:
@Hirnhamster
Du hattest mit TheBestSpinner und co. genügend "Vorlagen", die ich damals nicht hatte. ;)

Im Übrigen gilt natürlich, was Nicolas schrieb. Wer die Sprache nicht beherrscht, der wird mit solchen Tools nichts Brauchbares zustande kriegen.

logo776
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2010, 15:20

Beitrag von logo776 » 15.12.2011, 08:01

Na dann schmeiße ich auch mal meinen Spinner: www.unique-content-generator.de ins Rennen. Um es vorweg zu sagen - ohne die beiden vorher genannten Programme live getestet zu haben vermute ich, dass diese in der Funktionalität weit vorne liegen. Insbesondere der Article Wizard von Hirnhamster sieht wirklich gut aus.
Mein unique-content-generator (kostenlos) kann wirklich nur die Textfetzen in Spinning-Syntax neu würfeln. Für das ganze Drumherum muss man das Gehirn benutzen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man sich recht schnell daran gewöhnt, die Synonyme direkt beim Schreiben festzulegen. Auf der Seite ist auf ein kurzes Videotutorial, dass die Nutzung erklärt.
Vielleicht ist ja an dieser Stelle eine kurze Erfahrung bezüglich generierter Texte interessant. Vor einem Jahr habe ich fünf Minisites (10 Seiten / Keyword-Domains) zu einem Thema mit genierierten Texten erstellt. Nach der Textgenerierung habe ich noch Optimierungen für das jeweilige Keyword vorgenommen. Alle Sites wurden mit ähnlich vielen Backlinks ausgestattet. Ja ... und untereinander habe ich auch verlinkt (Ich weiß - doofe Idee, aber war ja nur ein Test). Nach kurzer Zeit war ich mit vier Keyword-Domains oben auf. Danach stürzten aber auch alle wieder vollkommen ab. Erst nachdem ich die Verlinkung untereinander entfernt habe, hat sich eine Domain wieder erholt. Sicherlich ist es fraglich, ob der Absturz wirklich auf den Content zurückzuführen ist, doch ganz ausschließen möchte ich es nicht. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, mache ich mich nochmal an einen ähnlichen Test ohne die Sites untereinander zu verlinken und mit umfangreicheren Textalternativen.

Wer selber mal gespinnte Texte ausprobieren möchte, kann gerne mit meinem Tool ein wenig spielen. Erfahrungen nehme ich gerne entgegen.

Patrick

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 15.12.2011, 09:05

Hmmmmm, also ich halte von den Spinnern nicht viel. Habe mal die Demo-Version getestet und was da so an Vorschlägen kam war mehr als bähhhh. Hatte irgendwie zum Text überhaupt nicht gepasst. D.h. ich musste den Text dann mehr oder weniger selber bearbeiten bzw. umstellen.

Wenn ich mal einen Text spinne dann nehme ich aus jedem Satz zwei Schlagworte und generiere mit Brain 2.0 einen neuen Satz. Beim schreiben fallen einem dann noch hier und da entsprechende Erweiterungen ein. Ich finde das geht viel schneller und am Ende kommt dann wirklich ein neuer Text dabei raus.
Zuletzt geändert von Tomasso am 15.12.2011, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 17.12.2011, 13:31

KAW hat geschrieben:Ich schreibe meine Texte selbst
Soviel freie Zeit hätte ich auch gerne :)

Von dem Article Wizard ist vor ein paar Tagen eine neue Version rausgekommen mit Bugfixes und neuen Features. Lohnt sich auf jedenfall nochmal reinzuschauen, da jetzt auch Variablen unterstützt werden.

kivat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 20.09.2005, 09:28

Beitrag von kivat » 06.03.2012, 17:58

Ich weis schon dass dieser Artikel etwas älter ist. Doch diesen Link möchte ich euch nicht vorenthalten.

Hier für alle ein kostenloses Spinning Tool im Internet:
https://spinprofit.com

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 06.03.2012, 19:24

@kivat

spinprofit hat nur einen englischen Thesaurus !

Hier wurde sicherlich nach einem Tool mit deutschem Thesaurus gesucht

ich kann www.spinnerchief.com empfehlen
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Antworten