Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

RSS Feeds...ich versteh es einfach nicht! Hilfe, hilfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
kaykay21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 16:29

Beitrag von kaykay21 » 03.12.2011, 01:33

Hallo,

ich hab überall viel über RSS Feeds gelesen, jedoch gibt es noch Verständnisschwierigkeiten bei mir.

Meine erste Frage wäre: Wenn ich die Feed URL meines Blogs in RSS Verzeichnisse angebe, werden dann automatisch die neusten Blogposts in dem RSS Verzeichnis eingelesen? Das heißt ich muss es nich per Hand tun?

Meine zweite Frage wäre, was haben Feeds mit Pings zu tun? Ist es nur so, dass durch das Pingen den Suchmaschinen gesagt wird es gibt neuen Content auf der Seite? Wäre es dann Sinnvoll 3-4x/Woche einen Ping zu setzen?

Danke für die Antworten! Ich hoffe dann habe ich es endlich gerafft!

Grüße
K.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 03.12.2011, 01:51

1. Frage:

Ja - du musst dann nichts mehr tun.

2. Frage:

Falls du WP benutzt, pingst du automatisch.

https://www.blogprojekt.de/2011/08/23/marketing/1705/

- einen Artikel nicht mehrmals in einer Woche pingen - Pingspam

kaykay21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011, 16:29

Beitrag von kaykay21 » 03.12.2011, 11:13

Ahhaa! Danke! Aber wenn ich in meine Feed XML reinschaue, dann fehlen da ca. 200 andere Blogposts, die ich noch nich in RSS Verzeichnisse eingetragen habe. Was mach ich nun mit denen?

Das heißt also, diese Pingdienste die gleich 21 pings senden (oder so ähnlich) sind völlig unsinnig, weil ich dann als Pingspammer abgestempelt werde?

Danke
Kay