Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain kaufen über SEDO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dimoncss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dimoncss » 23.12.2011, 17:11

Hallo,

ich habe Mal eine Frage:

für mein online shop will ich eine Neues Domain kaufen weil alte Domain ist neu und SEO Technisch ist es haufen Arbeit befor ich Sie jetzt von 0- auf 100 Sachen bringen soll, kaufe ich lieber schon laufende Domains wo schon ein Gewisses Ranking afuweisen.

Zwei Interessante Angebote habe ich gefunden:

1) Domainname (einwort) punk com - PR2. Monatliche Besuche 8 k.
Kosten 500 EUR

2) Domaniname (zwei-Wort) punk com - PR0. Monatliche Besuche 90 k.
ca. 200 EUR

Letzte Frage: Wie kann ich Domain prüfen ob Sie nicht evtl. Gebannt ist oder sonstige Bad-Neiberhood hat.

Und wie kann man Prüfen von wo der Traffik kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 23.12.2011, 17:45

dimoncss hat geschrieben:kaufe ich lieber schon laufende Domains wo schon ein Gewisses Ranking afuweisen
Dazu muss die Domain projektiert sein und / oder bereits backlinks aufweisen. Sowas kann ich mir bei shoptauglichen Domains zu dem von Dir genannten Preis nicht vorstellen. Zumal der Verkäufer vom Kaufpreis noch einen Anteil an Sedo abgeben muss und wenn er MwSt-pflichtig ist auch noch die Mehrwertsteuer an das Finanzamt abführen muss.

Gehe mal davon aus, dass Du nur die nackte Domain kaufst wenn nicht ausdrücklich etwas anderes angeboten wird.

Wenn es eine Keyworddomain ist, kann Dir das sowohl im SEO-Bereich als auch im SEM-Bereich nützlich sein.

Versuche mal ob Du über das whois den Besitzer rausbekommst und ihn direkt ansprechen kannst wegen dem Kauf. Möglicherweise ist eine Einigung ohne Sedo für beide Seiten von Vorteil (Du kaufst günstiger ein und der Verkäufer hat trotzdem mehr übrig als wenn er über Sedo verkauft).

dimoncss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dimoncss » 27.12.2011, 19:33

Was sind den Shoptauglichen domains ? und was sollen die Kosten. Außerdem interessiert mich jetzt nicht was der verkäufer an SEDO und MwSt- an Fin.Amt abgeben muss. (danach habe ich nicht gefragt)

Ich will Domain für meinen Shop kaufen, Bereich Kleidung!!!

Domain soll schon etwas besucher abwerfen und nicht über 1-2 K. € Kosten

Die meisten angebote bewegen sich im zweistelligen Tausender Bereich, das weiß ich, solche Domains brauche ich nicht ! zumindest nicht jetzt !