Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordgewichtung im Broad Match

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 23.12.2011, 13:25

Hallo Allerseits,

wie bereits bestätigt wurde ist es effizienter den Ankertext als Broad Match einzusetzen also nicht nur das exakte Keyword zu benutzen sondern diese variierend als Longtail zu benutzen.

einfach Beispiel: ich will für die lokale Suche Rasenmäher Berlin und für Rasenmäher in die SERPS kommen, versuche nach den neuen Angaben die Ankertexte also passend als Broad Match zu setzen, Beispiel: [...]günstige Rasenmäher finden sie vielerorts in Berlin[...]

Wie gewichtet Google nun die einzelnen Keywords im Broad Match, wird die Gewichtung evtll unter den Keywords aufgeteilt? In diesem Beispiel nämlich würde ich für das Keyword "Rasenmäher" seitdem ich Broad Match einsetze plötzlich Positionen in den SERPS einbüßen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 23.12.2011, 13:52

Irgendwie versteh ich die Formulierung nicht ganz aber:

"effizienter den Ankertext als Broad Match einzusetzen also nicht nur das exakte Keyword zu benutzen"
ist schon mal grundlegend falsch, ob es nun am Verständnis von effizient und effektiv liegt ka. daher von Vorne.
Effektiv ist es wenn ich in jeden Briefkasten in DE einen Flyer einwerfe,
Effizient ist es wenn ich nur an die Haushalte mit passender Zielgruppe einen Flyer versende.

Ich würde die KWs zumindest mit "Passende Wortgruppe" Einbuchen.

In Deinem Beispiel werden ja alle Worte gleich behandelt, sprich
günstige Rasenmäher finden sie vielerorts in Berlin
löst auch bei alle anderen Anfragen aus, welche das Wort "günstig" "finden" etc. enthalten. Da muss dann auch kein Rasenmäher dabei sein.

Wenn Du so frei buchen willst, dann nur das Wort "Rasenmäher".

Einen Zusammenhang von Adwords und SERPS Positionen gibt es laut Google nicht.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 24.12.2011, 00:39

äh, ich glaube nicht dass das eine adwords frage ist.

es fragt nach effektiven ankertexten.
in dem bsp. würdest du keine positionen einbüßen, im gegenteil. aber das exakte keyword wäre vielleicht noch effektiver. aber nicht übertreiben und ein bisschen misch ist immer gut.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 24.12.2011, 16:49

Wobei in dem Beispiel Rasenmäher und Berlin ein wenig weit auseinander liegen. Die Bedeutung von Ankertexten soll aber in Zukunft sowieso zurückgehen, was sehr zu begrüßen ist.

Ulli30
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2011, 09:45

Beitrag von Ulli30 » 02.01.2012, 13:08

Barthel hat geschrieben:Wobei in dem Beispiel Rasenmäher und Berlin ein wenig weit auseinander liegen. Die Bedeutung von Ankertexten soll aber in Zukunft sowieso zurückgehen, was sehr zu begrüßen ist.
[size=0]Rasenmäher[/size]
Naja grad gegoogelt man findet einiges mit dem Begriff Rasenmäher Berlin [/list]

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 02.01.2012, 14:53

Danke für den Hinweis und wie passt das nun zum Thema?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag