Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bösartiger Artikel rankt unter der eigenen Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
stofftiertier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stofftiertier » 08.01.2012, 00:01

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie der junge Mann in diesem Artikel: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 01104.html
Leider scheint jrebuy nicht mehr aktiv zu sein, da er mir auf meine Frage was er gemacht hat noch nicht geantwortet hat.

Die Anschuldigungen "meines" Bloggers sind absolut überzogen, und er lässt nicht mit sich reden. Habe auch schon recherchiert, und dieser Mensch tritt in anderen Foren und Seiten ebenfalls sehr rabiat und arogant auf :-( Es gibt so Menschen ...

Dazu muss ich sagen: Meine Seite ist noch nicht so stark, und auch deswegen war es ein Leichtes so gut hinter mir zu ranken.

Eine Abmahnung wäre denkbar, aber um ehrlich zu sein scheue ich die Konfrontation (meistens wird bei solchen Menschen nur noch alles schlimmer).

Da der "feindliche" Artikel noch nicht so lange online ist: Wie geht man am besten vor?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 08.01.2012, 00:29

Lass mir mal Links und Keywords zukommen bitte.
Generell: Gehts dir darum ihn aus den Serps zu ballern oder willst du eine klärung/richtigstellung ?
Gruß Can

stofftiertier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stofftiertier » 08.01.2012, 00:41

Naja, rausballern klingt so ... ;) Also mir würde es reichen wenn er auf der 2. oder 3. Seite rankt. Eine Klärung und Richtigstellung wird wohl nicht funktionieren :-(
Ich schicke dir mal eine PM. Danke fürs zuhören/lesen schonmal :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MatthiasHuehr » 08.01.2012, 00:58

Pflastere einfach die SERPs selber mit externen Ergebnissen zu. Es gibt genug starke Seiten, wo du ein Profil einrichten kannst und die dann ranken, wenn man nach deiner Domain sucht ... falls das das Keywort ist worunter der Artikel angezeigt wird.

Facebook
Twitter
Google+

etc.

Wär ein Versuch und kostet nix ...

stofftiertier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stofftiertier » 08.01.2012, 01:11

Quatsch, ich bin total durch den Wind, jetzt hab ich dir das eben per PM geschrieben ;)

@Matthias,
ja das habe ich schon probiert. Facebook kommt ab und zu nach oben auf den 2. Platz, verschwindet aber manchmal auch wieder. twitter hat sich irgendwie schon lange verabschiedet. G+ wäre noch ne Idee, aber einer allein bringt nix. Habe auch schon was mit so Nachrichtenportalen versucht (Domainname an erster Stelle im Titel), aber die kommen auch nich so hoch :-/

Der ganze Mist hat mir die letzten Tage verdorben :( Ist sonst hier ein williger SEO der mir da Tipps gibt / das erledigen würde gegen finanzielle Entlohnung?

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CyberNibbler » 08.01.2012, 01:17

Trage deine Webseite bei Webverzeichnissen ein...

Zum Beispiel ranken diese manchmal ganz gut.
domaincoleta.com
onthesamehost.com
webwiki.de
pageinsider.com

stofftiertier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stofftiertier » 08.01.2012, 01:24

@CyberNibbler:

Danke, habs mal probiert. webwiki hab ich schon etwas länger, der rankt aber auf seit 4 :-o
Die anderen sind sicherlich einen Versuch wert.

H G
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von H G » 08.01.2012, 01:29

Schick mir bitte auch mal paar Daten, mal gucken was man so machen kann :wink:

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CyberNibbler » 08.01.2012, 01:29

Wie es letztendlich rankt ist nun mal vom Keyword, der zu rankenden Seite und allen anderen Seiten abhängig. Schwer zu beeinflussen. :-?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 08.01.2012, 16:14

Wenn du von deiner Seite/dem Produkt überzeugt bist, kannst du auch z.B. hier über den Marktplatz Reviews einkaufen. Dann sind die SERPs voll mit (hoffentlich) positiven Berichten und du bekommst noch Backlinks dazu ;)

stofftiertier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stofftiertier » 08.01.2012, 16:19

Ah, erst mal Danke für die vielen Antworten.

@Barthel: Stimmt, die grobe Idee hatte ich auch schon, wusste aber nicht genau eine Anlaufstelle, dabei liegt sie genau vor meiner Nase ;-)
Ich schau mir das gleich mal an.

Die Frage ist nur, auf welcher Seite werden die gepostet bzw. woher weiss man ob die dann auch hoch genug ranken?

stofftiertier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stofftiertier » 08.01.2012, 16:20

Ah, erst mal Danke für die vielen Antworten.

@Barthel: Stimmt, die grobe Idee hatte ich auch schon, wusste aber nicht genau eine Anlaufstelle, dabei liegt sie genau vor meiner Nase ;-)
Ich schau mir das gleich mal an.

Die Frage ist nur, auf welcher Seite werden die gepostet bzw. woher weiss man ob die dann auch hoch genug ranken?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 08.01.2012, 16:38

stofftiertier hat geschrieben: Die Frage ist nur, auf welcher Seite werden die gepostet bzw. woher weiss man ob die dann auch hoch genug ranken?
Ich habe mal bei so einer Aktion mitgemacht. Die haben nach Blogs gesucht die älter als 6 Monate sind und haben 50€ für mindestens 500 Worte Review bezahlt. Dazu gabs das Produkt für 300€ obendrauf, wobei das eine Software war, und man durfte schreiben, was man wollte. Ist also auch kein Linkkauf oder so, sondern einfach ein Test gegen Aufwandsentschädigung.

Ich habe an der Aktion mit einem älteren aber praktisch nicht verlinkten Blog teilgenommen und ranke zum Produktnamen trotzdem noch immer unter der Firmenwebseite ^^ Die haben bei der Aktion rund 15 Reviews eingekauft und selbst wenn keiner davon den negativen Eintrag verdrängt, hast du dann trotzdem einen negativen gegen 15 positive ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Weltmarke hast und bei einer Suche nach deinem Namen/Produkt/wasweißich nicht viel mehr auftaucht, als deine Seite und eben der negative Review. D.h. nach der Aktion tauchen automatisch die ganzen eingekauften Reviews auf.

Damit du dir nicht in's Bein schießt solltest du bei den Bloggern vielleicht doch anklingen lassen, dass man sich vor der Veröffentlichung eines all zu negativen Beitrags noch mal bei dir melden sollte, aber wenn das Produkt passt wird wohl jeder, der gegen Bezahlung bloggt, schon wissen was er schreiben soll. Bei den ganzen Textbrokern heißt das dann immer so schön, dass man negative Aspekte erwähnen darf, sie aber nicht in den Vordergrund treten sollten ;)

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 08.01.2012, 16:44

Mit sowas kannst du auch eine der diversen SEO-Agenturen beauftragen, die auch ORM (Online Reputation Management) anbieten. Die bearbeiten genau solche Fälle (negative Ergebnisse von der ersten Seite verdrängen).
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

stofftiertier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stofftiertier » 08.01.2012, 16:44

@Barthel: Das hört sich ganz gut an, nur 50 Euro ... das wären dann 400 Euro. Da kostet mich der Typ ja richtig Geld. Ich werde mir das mal überlegen. Wenn man Blogs dafür sucht, lohnt sich das, das auf dem Marktplatz zu posten? Oder durchkämmt man dafür lieber die gängigen Blog-Rankingseiten (ich käme mir dabei immer vor wie ein Spammer)?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag