Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung der Landingpage oder Contentseite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Koenig.Ludwig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Koenig.Ludwig » 12.01.2012, 12:08

Hallo Leute,

ich habe eine größere Website mit vielen Finanzprodukten. Nun brauche ich zu einem Produkt eine AdWords-Landingpage, außerdem will ich auch auf dieses Produkt optimieren. Stellt sich mir die Frage, ob ich nun die LP optimiere (unter selbiger Domain wie der Webauftritt) oder die eigentliche Contentseite innerhalb unseres Webauftritts. Oder ich nehme wie bisher die Contentseite auch als LP. Dort kann ich jedoch nicht so viel Content unterbringen, da ich durch eine vorhandene linke und rechte Spalte nur wenig Platz habe (inkl. Formular). Auf einer eigenständigen Seite zum Produkt hab ich natürlich mehr Möglichkeiten.

Also, was am besten machen?

1. Landingpage nur für AdWords, ohne weitere Optimierung/Verlinkung. Optimierung der Contentseite des Webauftritts.
2. Landingpage für AdWords UND Optimierung. Contentseite im Webauftritt quasi als Teaser mit Verlinkung zur LP.
3. Contentseite des Webauftritts als LP und für Optimierung.
4. Kleine, eigenständige Website (4-5 Seiten, eigene Domain) zum Thema.

Was meint Ihr?

Thx und Cheers

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThatsLife » 12.01.2012, 15:33

Option 1 mit Formular/CTA, denn so kannst du am besten A/B Test durchführen ohne das die "Stammleserschaft" irritiert wird wenn du das auf deinen normalen Seiten machst. Dazu noch weiterführender Links aber im Vordergrund: CTA.

Koenig.Ludwig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Koenig.Ludwig » 13.01.2012, 06:35

Gutes Arument. Hab ich bei der Entscheidungsfindung gar nicht dran gedacht und nur SEO im Auge gehabt. Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 13.01.2012, 08:06

@ThatsLife Warum nicht Variante 2? Das könnte ebenso gut funktionieren und man spart sich nachher Zeit die AdWords-Kosten.

Die A/B-Test können und sollten hier ja trotzallem durchgeführt werden.

Koenig.Ludwig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Koenig.Ludwig » 13.01.2012, 08:23

Ich denke auch gerade, wo ich davor sitze, dass ich die LP wesentlich besser optimieren kann. Im Content dann nur eine kurze Einleitung, ein paar Vorteile, das Formular und gut. Für weitere Infos: Link zur LP.

A/B-Test spare ich mir eh, ist eher ein Nischen-Keyword, da dauert mir die Datenerhebung zu lange. Ich ändere step by step nur Kleinigkeiten und schaue wie die sich auswirken.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThatsLife » 13.01.2012, 09:22

Ich dachte daran das der klick von Content zu LP bei Adwords ein Schritt ist den man sich sparen könnte, ich muss erstmal wach werden ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag