Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung der Landingpage oder Contentseite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Koenig.Ludwig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Koenig.Ludwig » 12.01.2012, 12:08

Hallo Leute,

ich habe eine größere Website mit vielen Finanzprodukten. Nun brauche ich zu einem Produkt eine AdWords-Landingpage, außerdem will ich auch auf dieses Produkt optimieren. Stellt sich mir die Frage, ob ich nun die LP optimiere (unter selbiger Domain wie der Webauftritt) oder die eigentliche Contentseite innerhalb unseres Webauftritts. Oder ich nehme wie bisher die Contentseite auch als LP. Dort kann ich jedoch nicht so viel Content unterbringen, da ich durch eine vorhandene linke und rechte Spalte nur wenig Platz habe (inkl. Formular). Auf einer eigenständigen Seite zum Produkt hab ich natürlich mehr Möglichkeiten.

Also, was am besten machen?

1. Landingpage nur für AdWords, ohne weitere Optimierung/Verlinkung. Optimierung der Contentseite des Webauftritts.
2. Landingpage für AdWords UND Optimierung. Contentseite im Webauftritt quasi als Teaser mit Verlinkung zur LP.
3. Contentseite des Webauftritts als LP und für Optimierung.
4. Kleine, eigenständige Website (4-5 Seiten, eigene Domain) zum Thema.

Was meint Ihr?

Thx und Cheers