Beitrag
von Pilotprojekt » 13.01.2012, 16:59
@Barthel
Ich glaube schon dass Google "weiss" wieviel Seiten indexiert sind, was ist daran schwer?
Es geht mir nicht um einen exakten Wert, meine Frage zielte auf ein Tool ab mit dem ich die indexierten Seiten gleichbleibend verfolgen kann und zuverlässig Tendenzen bekomme. Ob die Zahl jetzt nun exakt stimmt oder nicht spielt eh keine große Rolle.
Ich schreibe ja dass sich die Veränderung der Zahl die ich da geliefert bekomme nicht auf den Traffic auswirkt, zumindest nicht in der Summe.
Wenn diese Zahlen stimmen, dann kann es nur so sein, dass es sich bei der Differenz um Seiten handelt die eh nicht gut ranken. Denn sonst müsste man es merken, eine Seite die nicht im Index ist kann nicht ranken.
Wenn die Zahlen stimmen gibt es dafür aber einen Grund. Auch wenn es sich nicht negativ auf den Traffic auswirkt den man bereits gewöhnt ist, verschenkt man vielleicht durch die Ursache dieses Problems zusätzlichen Traffic und rankt mit angezogener Handbremse. Genau deshalb ist es vielleicht nicht egal und kein Problem des Tools, sondern mein eigenes Problem.
Zuletzt geändert von
Pilotprojekt am 13.01.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.