Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieiviel Backlinks am Tag?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
echterAnfänger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von echterAnfänger » 13.01.2012, 11:06

Hallo liebe Community,

habe mich in den letzten Tagen sehr mit dem Thema SEO beschäftigt und dazu viel gelesen. Nun habe ich auch mal eine Frage und dachte mir, dass ich sie hier stellen sollte, da ihr mir hier am kompetentesten vorkommt :)

Ich möchte auf diversen Seiten einige Backlinks setzten, darunter auch auf Presseportalen. Nun möchte ich nicht aggresiv vorgehen und würde gerne wissen, wieviele Links ich am Tag / in der Woche setzten sollte ohne das Onkel G meckert.

Meine Domain existiert seit 1 1/2 Jahren und ich habe bisher sogut wie keine Backlinks. Habe nun "Angst", dass Google sich wundert, dass über ein Jahr nichts passiert und plötzlich so viele neue Seiten auf meine linken.

Bin dankbar für jeden Tipp und bedanke mich im Voraus.
echterA

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 13.01.2012, 11:17

Einfach mal die Grundlagen lesen, gabs hier zuletzt häufig. Du kannst dir 30 Links von Webkatalog XY draufballern, ohne daß sich ein Hauch rührt, oder Pech haben. Aber nach 1 1/2 Jahren und mit einem stabilen Fundament wird sich darüber eher weniger was stemmen lassen. Ich denke google wird weiter verstärkt auf einen langsamen und natürlichen Aufbau achten.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 13.01.2012, 11:23

Hallo,

es gibt kein allgemeingültiges Rezept für die Zahl der Links pro Tag/Woche/Monat. Hängt neben dem Alter der Seite und der bisherigen Anzahl von Backlinks auch noch von anderen Faktoren ab.

Presseportale dienen eigentlich auch gar nicht der Gewinnung von Backlinks, sondern vielmehr dazu, echte Besucher darüber zu bekommen. Artikelverzeichnisse wiederrum generieren kaum echte Besucher, aber dafür Backlinks.

Hättest du jetzt viele hochkarätige Seiten an der Hand, die dich verlinken würden, dann sollten hier eher langsam und sorgsam die Links gesetzt werden. Bei den klassischen Trash-Seiten können es unter Umständen auch mehr sein.

Du siehst, die Frage kann nie mit einer exakten Zahl beantwortet werden. Du kannst mir aber gerne mal die Url per PN schicken, dann guck ich mir das ganze mal an. Vielleicht lässt sich dann etwas genauer sagen, wie schnell oder langsam zu die Links aufbauen solltest.

Grüßle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

echterAnfänger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von echterAnfänger » 13.01.2012, 11:38

Danke für eure Antworten. Das es nicht so genau zu bestimmen ist, ist vermutlich auch der Grund warum ich keine "richtige" Antwort dazu finden konnte. :)

Harry17
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Harry17 » 14.01.2012, 11:46

Eine Zahl, die man - glaube ich (nach gesundem Menschenverstand) - nennen kann ist: Weniger als die Site Besucher hat.
Backlinks sind ja "eigentlich" Empfehlungen anderer. Wenn eine Site am Tag 10 mal aufgerufen wird und 20 Backlinks (Bookmarks etc.) erhält, kann etwas nicht stimmen. Einzige Ausnahme: Presseberichte. Denn wenn Du morgen ein Mittel gegen Krebs erfindest und auf Deiner Site anbietest, werden übermorgen Hunderttausend Sites auf Deine verweisen. Da wäre es für Google natürlich blödsinnig solch eine Site abzustrafen. Außerdem könnte ich mir vorstellen (ich bin kein Programmierer), dass G. am leichtesten und sinnvollsten, einen Überprüfungsfaktor von unnatürlichem Linkaufbau in der Art aufbauen könnte :
Traffic/Tag > Backlinks = okay
Traffic/Tag < Backlinks = pfui
Ein zweiter Faktor ist sicher die Themen- und Regionenrelevanz
Nehmen wir an Du bist Metzger und hast die entsprechende Site dazu. Wenn Du jetzt ne Menge Links von russischen und chinesischen Sites bekämst, würde G. wahrscheinlich nicht "denken": Muss ein toller Metzger sein, wenn ihn Chinesen empfehlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag