Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

diese Meta-Dings

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
szekulics
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von szekulics » 07.02.2012, 12:10

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Thema Meta (Titel&Secription)

Meine Seiten sind so aufgebaut, daß bei Klick auf eine Produktreihe immer das allererste Produkt der Reihe automatisch erscheint (also die erste von ca. 20 weiteren Seiten laut CMS).

Könnte ich da nicht einfach die Metas (Titel+Description) einfach bei jeweils dieser Produktseite machen und die weiteren Produktseiten mit nofollow belegen?...anstatt extra "zusammenfassende" Seite basteln.?

Wäre doch das gleiche in Grün, oder? Es geht ja nur darum, daß man nicht eine Flut von unwesentlichem oder redudanten Infos propagiert, sondern die wichtigsten Teile der Web-Seiten vorrantreibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 07.02.2012, 12:23

alternativ kannst du auch versuchen mit div. plug ins zu arbeiten oder codes, zb einfach seiten infos auomatisch generiert anzeigen lassen, immernoch besser als dublicat anzeigen oder gar keine
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

szekulics
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von szekulics » 07.02.2012, 12:32

oh, "plug ins", schon wieder was neues! aber hab ich jetzt recht oder nicht mit meinem beschränktem Einblick in diese Materie?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 07.02.2012, 14:26

Ich versteh nicht was du mit nofollow meinst.. Entweder du willst die seiten im Index haben, dann entsteht Duplicat Content oder wenn du sie nicht im index hat, hast du aus SEO Sicht ne tolle Seite aber nur weil du zu faul bist die Überschrift und Description zu änden umsonst gearbeitet ;)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag